Handball, Fußball-Jeopardy und eine Frisbee-Challenge! Schon ist der zweite Tag geschafft!

 

 

Es ist 9 Uhr, wir sind fast vollzählig, nur einer fehlte. Egal, dann wird erstmal der Ablauf des Tages erklärt. Mittendrin trudelte dann auch noch der letzte ein und wir konnten mit 29 Kindern loslegen. Heute Vormittag stand das Hereinschnuppern in die Welt des Handballs auf der Agenda! Yannick und Connor gaben einen kurzen und schnellen Einblick in die Regelkunde und schon fanden sich die Jungs und Mädels in den ersten Spielformen wieder. Nach fast 2 Stunden Aktivität sollten die Campkinder ein bisschen runterkommen. Also wurde zum ersten Uniöner-Jeopardy eingeladen. 4 Teams spielten gegeneinander und mussten Fragen in den Kategorien “Rund um die WM”, “Fußball international”, “Regelkunde”, “Fußball national” und “Union 09” lösen. Viel Begeisterung und aber auch sehr spannende Momente, als die Köpfe qualmten und Stille die Runde machte. Nach soviel Anstrengung musste man auch erstmal wieder zu Kräften kommen, Spaghetti Bolognese wurde in Windeseile vertilgt. Nach der Mittagspause entschieden sich einige für das Fußballspielen, während die anderen weiter Handball spielen wollten. Nach dem freien Spiel in beiden Sportarten wurde zur täglichen Frisbee-Challenge geläutet, in der es galt, mit 5 Versuchen, die meisten Frisbees in einen Frisbee-Golf-Ständer zu werfen. Zum Abschluss gab es dann nochmals eine große Runde Völkerball, in der die Kinder ihre Geschicklichkeit zeigten.

Der Song des Tages war übrigens “Zusammen” von den vier Fantas!

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Besonderer Dank geht an unsere fleißigen Bienen, die zahlreiche Gurken, Äpfel und Paprikas geschnibbelt haben. Ein weiterer Dank geht an die Förderer unserer Jugendabteilung!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner