Wow, ein toller Tag und eine tolle Erfahrung für unsere Union Panther Stars geht nun zu Ende.

 

Unsere Jungs haben ein tolles Turnier bei unserem Gastgeber SC Fortuna Köln absolvieren können und nur sehr knapp die Endrunde um die Plätze 1-8 verpasst. Nach einem ersten Sieg im ersten Spiel mit 2:1 gegen den SV Weiden und einem 0:0 im zweiten Spiel gegen den 1.FC Monheim folgte eine wenn auch vom Torverhältnis sehr hohe aber vom Spielverlauf sehr knappe 4:0 Niederlage gegen den Gastgeber SC Fortuna Köln. Unsere Panther haben wenn auch das Ergebnis gegen den SC Fortuna Köln sehr hoch ausfiel auf Augenhöhe gespielt. Eine wirklich stolze Leistung von allen Spielern die uns Trainer, Betreuer, Eltern und den Verein „Tus Union 09 Mülheim“ in einem wirklich sehr guten Licht stehen lassen haben. Am Ende hat nach gleichem Punktestand mit dem 1.FC Monheim die Tordifferenz den Unterschied ausgemacht und uns die Teilnahme an der Endrunde nur knapp vermasselt.

 

In der Endrunde haben unsere Panther am Ende alles gegeben und einen 11 Platz von 16 Mannschaften erspielt.

 

 

Für unsere Panther war es heute ein sehr aufregender Tag. Unseren Jungs konnte man die Nervosität spürbar ansehen. Die weite Anfahrt die Wartezeiten während eines großen Turniers bei dem sowohl die U8 als auch die U9 parallel spielten, haben auch unseren Jungs ein wenig zugesetzt. Ein Hoch auf unsere Jungs die dennoch alles gegeben haben. Vielen Dank an dieser Stelle an Anton, Ismail, Rune, Junes, Tom, Caleb, Philipp und Cihat. Mit Euch spielen wir gegen jede Mannschaft.

 

Ein Dank geht auch an alle Eltern ohne die es heute gar nicht erst ein Turnier gegeben hätte. Vielen Dank für Eure Unterstützung und die Chance die Ihr Euren Kindern und uns Trainern schenken konntet.

 

Einen kleinen Ausblick möchte ich an dieser Stelle aber auch noch an alle geben die diesen Artikel lesen werden. Am 19.05. wird uns Rapid Wien besuchen kommen. Ja genau, dies war kein Schreibfehler wir bekommen eine U8 aus Österreich zu besuch. Mit Rapid Wien, die wir in unsere Reihen für zwei Tage aufnehmen werden, werden wir uns mit unseren Jungs einer neuen Herausforderung in Velbert stellen. Am 19/20.05. werden wir mit unserer U8 an einem Internationalen Turnier teilnehmen. Um nur einige Namenhafte U8 Mannschaften zu nennen, werden wohlmöglich die U8 Mannschaften aus England „Everton“, die U8 von Bayer Leverkusen und aus den Niederlanden „Feyenoord Rotterdam“ auch an diesem Turnier teilnehmen.

 

Auch wir von TuS Union 09 Mülheim haben großes vor mit unserer U8 und ich hoffe dies ist auch ein Anreiz für alle anderen Jugendtrainer weiterhin gute Jugendarbeit zu leisten.

 

 

Die U8 des TuS Union 09 Mülheim wünscht allen frohe Ostern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner