Am Samstag haben die Jungs unserer F1 beim Tag des Jugendfussballs teilgenommen.

Gegner waren der SV Wanheim, der 1.FC Mülheim, SV Genc Osman und die Eintracht Walsum.

Das erste Spiel gegen den SV Wanheim war irgendwie noch von einer „Müdigkeit“ begleitet. Durchweg alle Spieler standen recht weit von ihren Gegnern entfernt und auch in Richtung gegnerischem Tor wurde zu langsam gespielt. So war es nicht überraschend, dass wir zum Ende hin durch einen unhaltbaren Schuss in Rückstand gerieten. Kurz danach war auch Schluss. Am Ende verloren wir verdient mit 1:0.

 

Fünfzehn Minuten Pause bis zum nächsten Spiel waren wichtig, um endlich wach zu werden. Und so geschah, was wir als Trainer eigentlich erwarten, um erfolgreich zu sein. Nämlich laufen, für einander kämpfen und miteinander spielen. Das wurde sowohl im Spiel gegen den 1.FC Mülheim (1:4) als auch gegen Genc Osman (4:0) und gegen Eintracht Walsum (0:3) super umgesetzt und so war es zwangsläufig, dass die drei Spiele gewonnen wurden.

 

Ergebnisse im Überblick:

 

  • Union 09 : SV Wanheim = 0:1
  • 1.FC Mülheim : Union 09  = 1:4
  • Union 09 : Genc Osman = 4:0
  • Eintracht Walsum : Union 09 = 0:3

 

Durch diese Erfahrung und Erfolge werden alle sicherlich noch mehr Spass haben, um zukünftig von Beginn an aufmerksam zu sein.

 

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“5″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_slideshow“ gallery_width=“600″ gallery_height=“400″ cycle_effect=“fade“ cycle_interval=“4″ show_thumbnail_link=“1″ thumbnail_link_text=“[Zeige Vorschaubilder]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

 

Wir bedanken uns auch wieder recht herzlich bei allen mitgereisten Eltern für die tolle und faire Unterstützung am Spielfeldrand!

 

Dank auch an die Veranstalter FVN und SV Heißen, die durch ihre Organisation für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatten.

 

Weiter geht es für die Kinder kommendes Wochenende beim Turnier Tag des Mülheimer Jugendfußballs „Medl Cup 2017“

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner