SV Duissern – F1    |  6 : 2

 

Was haben der FC Bayern und unsere F1 gemeinsam? Sie haben sich für eine gute Leistung mit ausreichenden Torchancen nicht belohnt! So wie es den Bayern am verganenen Mittwoch in der Championsleague gegen Real Madrid erging, so erging es unseren Jungs am Samstag beim SV Duissern. In unseren (Ruhrpott-) Gefilden hielt sich das Mitleid mit den Bayern sicherlich in Grenzen – unsere Panther konnten einem da schon eher Leid tun!

 

Auch ohne unsere “etatmäßigen” Torschützen, die sich für 15 unserer bisherigen 22 Tore der Rückrunde verantwortlich zeigten und heute aus verschiedenen Gründen nicht aufliefen, machte unsere Truppe ein richtig gutes Spiel! Sie zeigte wieder einmal, wohin die Reise unseres 2009er Jahrgangs geht: sie spielten einfach gut miteinander Fußball, passten, dribbelten und kombinierten auch auf dem eher schlechten und ungewohnten Rasenuntergrund mitunter wirklich toll, so dass der Gegner eigentlich klar beherrscht wurde. Schon nach drei Minuten Spielzeit klatschte eine Direktabnahme aus rund 10 m, nach Querpass von rechts, an die Querlatte des Duissener Gehäuses. Auch danach ging es meist in Richtung Tor der Duisburger. Leider vergaben unsere Jungs dabei aber immer wieder gute Chancen, weil sie teilweise zu hektisch und ungenau abschlossen oder am guten Goalie des Gegners scheiterten. Wie bei den “Großen” bewies dann die alte Fußballweisheit “Wer die Dinger vorne nicht reinmacht…” ihren Wahrheitsgehalt: Duissern kam besser ins Spiel und erzielte drei Minuten vor der Halbzeit die glückliche Führung. In unserer Eltern-WhatsApp-Gruppe wurde in der Pause etwas verzeifelt gepostet: “Halbzeit Fazit: Wir sind die bessere Mannschaft!”.

 

 

Zu Beginn von Halbzeit 2 spitzelte einer unserer Jungs dann den Ball nach toller Vorarbeit über links endlich zum 1:1 in das Tor der Duisburger. Die Erleichterung hielt nicht mal eine Minute, da schlug der Ball nach einem Sonntagsschuss von Duissern schon wieder bei uns ein… den macht der Junge bestimmt auch nicht alle Tage so! Noch hielt unsere Moral und nach einem starkem Dribbling hämmerte einer unserer Panther den Ball mit einem unhaltbaren Fernschuss in die gegnerischen Maschen. Sehr stark! Weiter tapfer kämpfend hielten unsere Jungs den Druck hoch. Als dann aber der -nun auch besser spielende- Gegner wiederum in Führung ging, ließen unsere Jungs doch merklich den Kopf hängen. Mit etwas schweren Beinen bei schwindender Moral auf unserer Seite, konnte Duissern nun seinerseits den Druck auf uns erhöhen und schoss in den Schlussminuten binnen drei Minuten drei Tore.

 

Am Ende stand eine für den Spielverlauf viel zu hohe Niederlage. Dreißig starke Minuten reichten uns leider nicht. Aber wenn Lewandowski, Ribery un Co. so etwas passiert, dann brauchen sich auch unsere tapferen Panther wirklich nicht zu ärgern! Ihr habt toll gespielt, Jungs! Weiter so, dann werdet Ihr bald auch solche Spiele für Euch entscheiden!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner