Letzten Samstag machte sich unsere F1 recht früh, jedoch bei strahlendem Sonnenschein mit viel Unterstützung durch Eltern und Fans auf nach Gelsenkirchen um am Schalker Super4 Turnier 2018 für U9 – Junioren teilzunehmen.

 

Die Motivation war riesig und das Staunen groß, als unsere Spieler: Caleb, Ismail, Phillip, Mats, Dominik, Adrian, Rune, Junes und Malik den Austragungsort (Trainingsplatz vor der Schalke Arena) wahrnahmen.

 

Gleich zu Beginn ging es in der 1 Begegnung gegen den SC Velbert richtig zur Sache. In dem 12 Minuten dauernden Spiel kamen unsere Gegner besser in fahrt. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten wir uns jedoch einige Chancen, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

 

Nun folgten 3 sehr gute und konzentrierte Spiele unserer Mannschaft.

 

Im 2. Spiel gegen RW Ahlen konnten wir mit einem 2:1 Sieg das Feld verlassen. Im dritten Spiel gegen Westfalia Gemen wiederholten wir mit einer sehr guten Mannschaftsleistung das Ergebnis aus dem 2. Spiel und siegten erneut mit 2:1.

 

Im 4. Spiel traten unsere Jungs auf den SV Erle 08 und zeigten dort eine herausragende Leistung. Sie waren deutlich handlungsschneller als die Mannschaft aus Erle und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Unsere Gegner konnten zwar nochmal auf 3:2 verkürzen, aber unser Team hatte am Ende der Partie nach dem vierten Treffer für uns den verdienten Sieg in der Tasche.

 

 

Im letzten Spiel der Gruppenphase spielten wir gegen den späteren Gruppenersten SV Brakel 06 und mussten uns trotz großem Einsatz aller Beteiligten mit einem 0:3 geschlagen geben.

 

Als Tabellen-Dritter unserer Gruppe schafften unsere Jungs es nach 3 Siegen und 2 Niederlagen ins Achtelfinale.

 

Doch bevor das Achtelfinale gespielt wurde, musste das Finale im Torwandschießen bestritten werden. Unser Geburtstagskind mit der Nr. 5 (Rune) kam unter die letzten 4 und verwandelte im Shootout zielsicher den letzten Schuss in den oberen Winkel. Begleitet vom tobenden Beifall seines Teams und dem Schalker Maskottchen Erwin nahm er begeistert sein Preis entgegen 😉

 

Nun waren wir bereit für´s Achtelfinale gegen Göttingen 05. Von 36 Mannschaften unter den 16 Besten konnten wir mit voller Stolz und sehr guten Spielen in die KO Phase übergehen.

 

Die Jungs starteten mit großen Erwartungen und erzielten schnell die 1:0 Führung. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Göttinger besser ins Spiel und konnten uns trotz großem Einsatz doch noch mit 3:1 besiegen.

 

Zum Ende des Turniers nahmen unsere Jungs verdient und voller Stolz ihre Medaillen entgegen.

 

Überaus zufrieden sowie mit vielen spannenden und bleibenden Eindrücken kehrte unsere F1 vom tollen Turnier des FC Schalke 04 zurück. Trotz der hochkarätigen Gegner erspielten sie sich viel Respekt und Lob vom Trainer sowie den mitgereisten Eltern.

 

Nun steht das nächste interessante Turnier in naher Zukunft vor der Tür mit Teams wie Juventus Turin oder Manchester City.

 

Spitze Jungs, weiter so!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner