Im 8. Saisonspiel begrüßten unsere Jungs die erste Mannschaft von BW Neuenkamp an der heimischen Südstraße. Die Zielsetzung gegen den Tabellenletzten aus Duisburg war klar – die 3 Punkte bleiben Zuhause!
Die Jungs gaben von der ersten Minute an Vollgas, wurden jedoch in der 16. Minute ausgekontert und kassierten das 0:1. Zwangsläufig erfolgte die lautstarke Ansage von der Außenlinie, den Gegner nicht zu unterschätzen, was auch umgehend umgesetzt wurde.
Von nun an war Dauerfeuer im gegnerischen Drittel angesagt. Die Jungs kombinierten im Aufbauspiel schön und ließen Ball und Gegner laufen. Die meisten Großchancen wurden durch Standards oder Flanken aus dem Halbfeld kreiert, was die Spieler aus Neuenkamp in sichtliche Probleme versetzte. Somit war der 1:1 Ausgleichstreffer durch S.Pulvermacher in der 25. Minute keine Verwunderung mehr und legte damit den ersten Baustein eines wahren Torfestivals. Innerhalb von 13 Minuten schoss Stürmer M.Kuballa einen Hattrick und sorgte für das 4:1 Halbzeitergebnis.
 
 

In der zweiten Halbzeit ging es wie gewohnt weiter: Großchance für Großchance. Die gelb-rot geschwächten Duisburger gaben sich augenscheinlich auf und vermittelten dies auch in ihrer Körpersprache. Dieses Geschenk nahmen die Jungs gerne an und knipsten das 5:1 (50.Min.,S.Pulvermacher), 6:1 (73.Min., Ö.Bolat), 7:1 (84.Min., J.Rentrop), 8:1 (87.Min., M.Chahrour).

 

Insgesamt eine angemessene Leistung der Mannschaft mit einem zufriedenstellenden Ergebnis. Einziger Kritikpunkt: Chancenverwertung!
Mit dem Sieg sichert sich die Erste den 4. Tabellenplatz mit 17 Punkten und ist weiterhin “oben dran”.

#Matchwinner : Sascha Pulvermacher (FuPa)

 

 

Nächste Woche geht es nach Duisburg zum FC Taxi Duisburg.  Anstoß an der Wacholderstr. 51 in Duisburg ist um 15 Uhr. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

 

Anbei befindet sich das Video mit den Spieltag-Impressionen.
#ForzaUnion #Heimsieg #UnserPlatzUnsereRegeln
 
 
 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner