Im ersten Spiel der Saison konnte die Mannschaft, die noch ein letztes Mal vom sportlichen Leiter Michael Witte gecoacht wurde, einen ungefährdeten 6:0 Sieg gegen Tuspo Saarn II erreichen. Die Vorgabe des Interimscoachs war klar: nicht mehr an das Ausscheiden im Pokal denken und von Beginn an mit Mut und Selbstvertrauen antreten. Und dies gelang dem Team sehr gut. In Minute 7 nahm Marc Kuballa sich ein Herz und traf per Weitschuss zum frühen 1:0. In der 15. Minute zwang Florent Turkaj seinen Gegenspieler zu einem Eigentor, jedoch konnte er in der 42., 52. und 64. Minute auch noch drei eigene Treffer zum 4:0, 5:0 und dem 6:0 Endstand erzielen. Das Highlight war jedoch das zwischenzeitliche 3:0 (s. Video, leider sind nur die letzten zwei Pässe zu sehen). Maxi Süßelbeck gewinnt den Ball am eigenen 16er und ab da begann die wilde Fahrt. Mit maximal 2 Ballkontakten pro Spieler innerhalb von ca. 10 Sekunden ins gegnerische Tor über die Stationen Sascha Pulvermacher, Freddy Bender, Marc Kuballa und wieder Freddy. Das bedeutete für Freddy nicht nur das Tor des Tages, sondern auch erneut die gewonnene Whiskywette gegen Sven Wessel. Trotz der guten Leistung muss man bemäkeln, dass das Team doch noch einige unkonzentrierte Phasen zeigte, in denen Saarn auch hin und wieder gefährlich wurde. Glückwunsch auch an den neuen Keeper Pierre Kliem, der in seinem ersten Pflichtspiel für Union die 0 hielt. Das kostet!

 

Ein trauriger Nachtrag noch: Bedauerlicherweise verletzte sich Kapitän Tim Seelig am Knöchel und fällt nun für 4-6 Wochen aus. Wir wünschen Dir eine schnelle und gute Genesung.

 

Am Sonntag geht es weiter mit dem ersten Heimspiel der Saison. Wir begrüßen die 2. Mannschaft der GSG Duisburg, welche am ersten Spieltag ebenfalls gewann (8:4 gegen Post SV Duisburg). Vorsicht ist also geboten und nur mit einer konzentrierten Leistung über 90 Minuten kann es mit einem Sieg klappen. Anstoß an der Südstraße ist um 15 Uhr. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Unterstützung durch Fans, Mitglieder und Spieler der anderen Teams.

FORZA UNION!!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner