E2 – SV Raadt 12 : 3

 

SV Heißen – E2 9 : 5

 

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen den MSV 07, hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen für das Straßenbahnderby gegen den SV Raadt am vergangenen Samstag. In den letzten Jahren waren es meist enge Begegnungen – diese Mal war es von Beginn an eine deutliche Angelegenheit zu unseren Gunsten. Zur Halbzeit hatten unsere Jungs bereits eine beruhigende 5:2 Führung erspielt, wobei sie noch nicht einmal alles richtig gut ausgespielt hatten und oft noch zu langsam nach vorne agierten. In Halbzeit zwei zeigten unsere Panther dann was möglich ist, wenn sie ihr ganzes Können abrufen, sie zielstrebig auf das gegnerische Tor spielen sowie in der Abwehr konzentriert bleiben. Teilweise richtig schöne Kombinationen führten zu vielen Chancen für unser Team, von denen auch sieben genutzt wurden. Einfach stark!

 

Gegen den SV Heißen am heutigen Samstag zeigte unser Team auch unterschiedlich starke Halbzeiten. Nur ging es dieses Mal gegen einen richtig starken Gegner, der sofort „on fire“ war. Unsere Jungs hingegen wirkten zu Beginn oft schläfrig und waren vor allem im Abwehrverhalten sehr unaufmerksam und nachlässig. Die logische Folge: Die agilen, pass- und schusssicheren Jungs vom SV Heißen ließen sich nicht lange bitten und schossen eine verdiente 7:3 Führung zur Halbzeitpause raus. In der Pause -und das muss man unseren Jungs wirklich hoch anrechnen- hörten sie ihren Trainern wirklich gut zu! Denn in Halbzeit zwei machten sie es wie besprochen eigentlich in allen Bereichen viel besser. Und auch hier die logische Folge: Mit Einsatzbereitschaft, Konzentration und schnellem, geradlinigem Offensivspiel konnten unsere Panther das Spiel nun offen gestalten. Das Ergebnis in den zweiten 25 Minuten: 2:2. Schade Jungs, da wäre mit 50 Minuten vollem Einsatz mehr drin gewesen…

 

 

Unterm Strich wird nach drei Spielen als E- Jugend deutlich, dass unsere Jungs richtig viel können und auch mit den übrigen starken Gegnern in Mülheim absolut mithalten können. Es wird aber auch deutlich, dass sie dieses Können nur gepaart mit dem entsprechenden Einsatzwillen und der nötigen Konzentration zu Siegen führen wird.

 

Nächsten Samstag um 11 Uhr gibt es schon die nächste Gelegenheit für 50 Minuten Vollgasfußball, wenn es gegen offenbar auch starke Jungs vom SC Croatia geht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner