SV Rot-Weiß Mülheim – E2 | 2 : 9

 

Nach der Herbstpause zeigten sich unsere Jungs vor allem im Training am Freitag schon sehr engagiert und motiviert. So bestand die Hoffnung, dass sie den Schwung in den Samstagmittag mitnehmen und eine entsprechende Leistung abrufen könnten. Wir trafen dabei auf einen Gegner, der sich etwas schwer tat, Geschwindigkeit und Bewegung in das Spiel zu bringen (deren Trainer äußerte selbst nach dem Spiel, dass seine Jungs etwas „verschlafen“ gewirkt hätten…). So schleppte sich das Spiel zu Beginn etwas zäh dahin und auch wir spielten etwas uninspiriert und häufig zu langsam -wenn auch überlegen- daher. Unsere frühe Führung löste bei Jungs zudem vielleicht etwas zu viel Sorglosigkeit aus, so dass die Rot- Weißen mit ihrer ersten Torannäherung auch gleich zum Ausgleich kamen. Eine schöne Einzelaktion, aber auch nicht konsequent von uns verteidigt. Glücklicherweise war aber nun offenbar der Kampfgeist unserer Panther geweckt! Sie entwickelten wesentlich mehr Druck auf den Gegner und spielten konsequenter nach vorne. Mit Erfolg: binnen fünf Minuten stellten sie auf 4:1. Zwei Torschüsse des bereits besagten rot-weißen Einzelkönners konnte unser Goalie noch entschärfen, so dass es mit dem drei Tore Vorsprung in die Halbzeit ging.

 

 

In der zweiten Hälfte machten es unsere Jungs noch besser! Jetzt kombinierten sie mitunter ansehnlich, erspielten sich viele Chancen und verteidigten aufmerksam. Von den fünf erzielten Toren in Halbzeit zwei gingen drei auf das Konto unseres Debütanten, der nach wochenlangem Warten endlich spielberechtigt war. Ein toller Einstand – wir freuen uns über eine echte Verstärkung unseres Teams! Rot- Weiß traf noch einmal, zwei gute Schüsse auf unseren Kasten hielt unser zweiter Torwart am heutigen Tag, wie sein Kollege in Halbzeit eins, mit guten Paraden.

 

Am Ende stand ein hoch verdienter Sieg, der bei konsequenterer Chancennutzung auch noch höher hätte ausfallen können.

 

Am kommenden Samstag geht es anner Süd weiter mit der Partie gegen die bisher punktlosen Jungs vom TSV Heimaterde. Dann könnte was gehen…

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner