E2 – Duisburger SV 1900     |  2:2

 

Nach den Osterferien rollt endlich mit dem ersten Rückrundenspiel der Ball für unsere Panther. Dabei begrüßten sie den Tabellenführer vom Duisburger SV 1900.

 

Unsere Jungs haben sich für die Rückrunde einiges vorgenommen,  schließlich stehen sie in der Tabelle schlechter da, als sie eigentlich sind. Und zum Rückrundenauftakt, durfte man direkt den Tabellenführer anne Süd begrüßen.

 

Wir gingen hochkonzentriert in die Partie, zeigten in den Zweikämpfen mehr Entschlossenheit und kamen zu einige Torchancen, die leider aber nicht zur Führung führten. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Gegner zwei Unkonzentriertheiten und gingen mit 0:2 in Führung.

 

Also galt es nun, noch aktiver und zielstrebiger die zweite Hälfte zu beginnen. Und das taten wir. Die Zweikämpfe wurden noch energischer bestritten, das Laufen ohne Ball wurde intensiver und man drückte auf den Anschlusstreffer. 10 Minuten hat in im zweiten Durchgang gedauert, bis er auch gefallen ist. Angetrieben und angefeuert durch die Eltern auf den Rängen, sowie die Trainer an der Seitenlinie, schafften unsere Jungs tatsächlich den Ausgleich. So wurden die letzten 5 Minuten nochmal so richtig spannend. Wir drückten auf den Siegtreffer und es schien, dass unseren Gegner die Luft ausgeht. Doch leider machte die Zeit unseren Sieg einen Strich durch die Rechnung. Nur einige Minuten länger und es wäre mit Sicherheit der Siegtreffer gefallen. Schade, in diesem Spiel war viel mehr drinnen, als nur ein Punkt. Dennoch eine hervorragende Leistung unserer U10.

 

Fazit: Einstellung, Wille und Leidenschaft waren super. Lediglich grundsätzliche Dinge wie das “Entgegenkommen” und Stellungsspiel in der Defensive machten unsere Gegner gefährlich. Nun gilt es, an diesen Baustellen weiter im Training zu arbeiten und der nächste Sieg wird nicht lange auf sich warten lassen. Forza Panther!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner