Preußen Duisburg – E1 | 2:1

 

Bei sommerlichen Temperaturen reisten wir stark Ersatzgeschwächt nach Duisburg. Die Partie stand unter schlechten Vorzeichen, da sich Freitagabend leider gleich vier Spieler in den Krankenstand abmeldeten. Mit dem Vorhaben die Kranken durch mehr Laufarbeit zu ersetzen, und mit Kontern ihr Glück zu versuchen, gingen die Uniöner in die Partie.

 

Die Anfangsphase war ein wenig zerfahren und es dauerte ein paar Minuten bis die Grundordnung hergestellt war. In der 15. Minute passierte es mit einem satten Schuss ging Preußen Duisburg dann mit 1:0 in Führung. Bis dato war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wir nutzen unsere vielen Chancen nicht. Kurz vor der Pause, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, traf der Gegner sogar zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Die Pause nutzte das Trainergespann, um Ihre Mannschaft besser abzustimmen, was auch die ersten 10 Minuten nach der Pause sehr gut funktioniert hatte. Die Manndeckung passte und der Gegner kam nicht durch, weitere gute Chancen wurden leider nicht genutzt. Zehn Minuten vor dem Ende gelang uns noch der Anschlusstreffer. Nun wurden die Beine immer schwerer. Die Konzentration ließ aber nicht nach. Dem Spielverlauf nach, wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Doch heute war das Glück nicht auf unsere Seite.

 

Fußballerisch sicherlich keine Augenweide was der Gegner praktiziert hat aber Kampf und Wille unserer Jungs zahlen sich im Fußball irgendwann aus!

 

Es gibt Niederlagen die sehr bitter sind und ordentlich weh tun. Diese Erfahrung mussten Wir machen. Ordentlich trainiert, super auf das Spiel vorbereitet und trotzdem musste man sich 2:1 geschlagen geben.

 

Kopf hoch, Jungs! Auch Niederlagen machen einen stärker.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner