SV Heißen – E1  3 : 6

 

Zu ungewohnter Zeit aber passend zur DfB-Pokal-Woche, trafen wir am heutigen Dienstag zum ersten Flutlichtspiel auswärts auf die Jungs vom SV Heißen. Vielen Dank an unseren Spielervater und Sponsoring- Beauftragten Arne, dass er den heutigen Bericht geschrieben hat!

 

Dienstag morgen – 6:30. Der Wecker geht – und Facebook erinnert an einen Moment vor 4 Jahren. Das erste Flutlicht – Spiel der Bambini‘s. Auch in Heißen. Damals aber noch auf Asche und im Regen. Ein souveräner 7:2 Sieg.

 

 

 

Doch diesmal waren die Vorzeichen anders. Ein Jahr vorher eine sehr deutliche Niederlage. Ersatzgeschwächt. Dafür aber tollstes Herbswetter. Wie sollte der Abend werden? Ziemlich einsam fand man sich zunächst auf der Platzanlage ein – aber im Laufe des Spiels sollten es immer mehr Interessierte am Spielfeldrand werden. Dann (handgestoppt) nach 39 Sekunden das erste Highlight. Wir führen 1:0. Souverän spielen unsere Jungs weiter, und erzwingen förmlich ein Eigentor des Gegners. Genial. Leider lassen sich unsere Jungs von ihrer tollen Tagesform etwas blenden. Und der Gegner kommt schnell heran. 2:1 – 2:2 (genau zu dem Moment kommt einer der Spieler – Mums, die nur selten Glück gebracht hat – und es bricht eine leichte „Panik“ aus). Das soll doch kein Zeichen sein….kurz vor der Pause dann ein brillanter Auftritt unseres Gastspielers aus der E3. Und das verdiente 3:2. Schnell aufwärmen in der Kabine – und weiter. Flutlicht scheint den Jungs (und den Fans) zu gefallen. Mit tollen Aktionen und spielerischer Raffinesse schaffen wir schnell ein 6:2. Ganz stark auch unsere Abwehr in diesem Spiel, die nicht nur hinten den Laden dicht hält, sondern auch immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzt. Fazit – ein tolles Spiel auf Augenhöhe – bei dem unsere Jungs in den richtigen Momenten dagegen gehalten haben. Und ein weiterer Moment, mit dem mich Facebook bald mal wieder am Morgen begrüßen darf.

 

An dieser Stelle auch ein paar Worte an unsere Jungs – ihr „lebt“ Mannschaft – das sieht man immer wieder an Kleinigkeiten. Nicht nur, dass jeder für jeden rennt und in diesem Spiel (gefühlt ) auch über sich hinausgewachsen ist. Einer der Jungs hatte einen für sich richtig miesen Tag – aber getragen vom Team hatte er dann doch noch mit einem Tor „sein“ Erfolgserlebnis. Und wie er dann geherzt und gedrückt wurde von seinen Freunden… das ist Fußball. Ganz unabhängig vom Ergebnis. Stark E1 😊!

 

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr geht es auswärts bei Rot-Weiß Mülheim weiter. Und mit einem Applaus für den heutigen Verfasser des Spielberichtes. Top, Arne!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner