Rot-Weiß Mülheim – E1 | 1:15

 

Nach dem starken Sieg am vergangenen Dienstag gegen einen Gegner auf Augenhöhe, stand heute ein kleines Kontrastprogramm auf dem Plan. Unser heutiger Gegner muss derzeit mangels Alternativen mit einigen Jungs aus jüngeren Jahrgängen antreten. So verwundert es nicht, dass sie in den bisherigen sechs Saisonspielen noch keinen Punkt einfahren konnten und es erst auf acht erzielte Tore brachten.

 

Da galt es, dass unsere Mannschaft die Sache mit der richtigen Einstellung anging. Und das tat sie: mit guter Laufbereitschaft und dem Willen, von Anfang an keinen „Schlendrian“ zuzulassen, setzten sie die durchweg unterlegenen Jungs von Rot-Weiß ständig unter Druck, produzierten Torchancen im Minutentakt und trafen dann auch folgerichtig häufig das Tor, einige Male nach recht sehenswerten Dribblings und Kombinationen. Nach einer Viertelstunde führten wir mit 5:0. Schön, dass einer unserer bisher in Pflichtspielen noch torlosen Jungs den Ball zweimal von einem Teamkameraden aufgelegt bekam und seine ersten beiden Buden für seinen Club machen konnte! Bei Dauerregen legten wir noch zweimal nach, dann ging es in die Kabinen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Wirklich positiv hervorzuheben sind dann noch zwei Dinge: in der zweiten Halbzeit setzten die Trainer unsere Jungs auf vielen ungewohnten Positionen ein. Dennoch spielten sie motiviert und konzentriert weiter und schossen sogar noch einen Treffer mehr als im ersten Durchgang. Auch unserem Gegner muss man absolut Respekt zollen, weil sie nie aufsteckten, fair blieben und sich ihren Ehrentreffer mehr als verdienten!

 

Unterm Strich ein Pflichtsieg für unser Team – im Profifußball spräche man wohl von einem seriösen Auftritt…

 

Nächsten Samstag geht es um 11:00 Uhr anner Süd weiter gegen den TSV Heimaterde, die heute ihren ersten Saisonsieg einfuhren und bestimmt hoch motiviert zu uns anreisen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner