Bereits am vergangenen Wochenende starteten unsere Jungs in das neue Fußballjahr. Und wie! Zum ersten Mal in ihrer jungen Fußballerkarriere konnten sie einen Sieg bei einem Hallenturnier erringen. Beim vom Dümptener TV veranstalteten Neujahrsturnier in der Sporthalle an der Kleiststraße gingen neben uns, dem Gastgeber und der Fortuna aus Bottrop noch zwei weitere namhafte Mülheimer Clubs an den Start: der VfB Speldorf und der SV Raadt. Ausgetragen wurde das Turnier in einer Gruppe „Jeder-gegen-Jeden“. Somit spielten die Mannschaften jeweils im „Ein Spiel und zwei Spiele Pause-Rhythmus“. Ein sehr angenehmer Modus, kompakt und ohne lange Wartezeiten. Ein großes Dankeschön an unsere Sportfreunde vom Dümptener TV für ein gelungenes und entspanntes Turnier! Nun aber zum Sportlichen…

 

Im ersten Spiel starteten wir im Straßenbahnderby gegen den SV Raadt. Die Jungs vom Flughafen gingen sicherlich mit einigen Revanchegelüsten in die Partie, fingen sie sich doch in der Liga zuletzt von uns mit einer 3:18 Niederlage eine heftige Klatsche ein (das musste einfach nochmal erwähnt werden…). Dennoch kamen unsere Jungs besser ins Spiel und erzielten auch die schnelle 1:0 Führung. Danach nahmen die Raadter allerdings das Heft in die Hand und erzielten zwei Tore zur Führung. Dass es nicht noch schlimmer für uns kam, war vor allem unserem Goalie mit zwei starken Paraden zu verdanken, der uns so im Spiel hielt. Das nutzte unsere Truppe glücklicherweise aus und erzielte noch zwei Tore, so dass wir mit dem erhofften Sieg in das Turnier starten konnten.

 

In der zweiten Partie gegen den VfB Speldorf gelang unseren Jungs dann eine kleine Fußballgala. Mit tollen Dribblings, schönen Spielzügen, ansehnlichen Toren und einer konzentrierten Defensivleistung ließen sie dem Gegner keine Chance und gewannen hochverdient mit 5:1. Immer wieder wurden sie dabei auch von den „neutralen“ Zuschauern mit Szenenapplaus bedacht, was alles über die gute Atmosphäre in der Halle aussagte!

 

Auch in unser drittes Spiel gegen die Bottroper Fortuna starteten wir stark und führten schnell mit 2:0. Die Fortunen dachten aber gar nicht daran, die Köpfe hängen zu lassen, kämpften sich zurück in die Partie und erzielten den Anschlusstreffer. Auch nach unserem direkt folgenden 3:1 Führungstreffer blieben sie am Drücker und erzielten in einer etwas hektischen Spielphase mit der ein oder anderen kniffligen Schiedsrichterentscheidung wiederum den Anschlusstreffer zum 2:3. Dabei blieb es letztendlich, auch weil unsere Mannschaft alles reinwarf um die nächsten drei Punkte zu sichern.

 

So gingen wir also mit der optimalen Punkteausbeute in unser und auch das letzte Spiel des Turniers gegen den Gastgeber. Dass dies dann tatsächlich auch ein echtes Finale war, kam etwas kurios zustande. In all ihren Partien schafften es die Dümptener erst in den letzten Minuten noch entscheidende Tore zu erzielen. Das gipfelte in ihrer Partie gegen den VfB Speldorf vor dem Abschlussspiel gegen uns schon fast in Dramatik! Die Speldorfer vergaben zu Beginn des Spiels einen Strafstoß, Dümpten traf zum 1:0, Speldorf glich aus und dann: 15 Sekunden vor Schluss (unsere Jungs feierten schon fast den Turniersieg…) schoss ein Dümptener Spieler einen Speldorfer ab – von dessen Bein sprang der Ball glücklich ins Speldorfer Tor. Sieg für Dümpten und so brauchten wir in der letzten Partie mindestens einen Punkt zum Turniersieg.

 

Und wie in den bisherigen Partien der Dümptener blieb es auch gegen uns bis zur letzten Sekunde extrem spannend! Nachdem wir zu Beginn überlegen spielten und auch einige Male gefährlich vors gegnerische Tor kamen, allerdings ohne wirklich druckvoll zum Abschluss zu kommen, schien die Partie langsam zugunsten unseres Gegners zu kippen. Aber unsere Jungs wollten den Turniersieg so sehr! Sie schmissen sich in den letzten Minuten in jeden Ball, bestritten jeden Zweikampf mit vollem Einsatz und pushten sich gegenseitig herzergreifend schön! Und es reichte: 0:0 Endstand – am Ende reckten unsere Helden voller Stolz den großen Pokal mit der „1“ in die Höhe.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Super Jungs, wir sind richtig stolz auf Euch!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner