TSV Heimaterde – E1 | 3:6

 

 

Am Samstag hat sich die E1 in ihren neuen Trikots zum Auswärtsspiel gegen den TSV Heimaterde präsentiert.

 

Bei besten Wetterbedingungen  gab es klare Worte vom Trainerteam den Gegner nicht zu unterschätzen, wir wollten unbedingt gewinnen um oben dran zu bleiben. Unsere Jungs brauchten am Samstagnachmittag ganze 15Min. um zu erkennen was “ Fußball arbeiten “ bedeutet. Wie sonst vorhandene Räume waren nicht vorhanden. Die 1. Hälfte war geprägt von Kampf und Krampf. Viel Mittelfeld- geplänkel und verlorene Bälle der Abwehrreihen. Wir gingen zwar mit 3:5 in die verdiente Pause. Aber eine Ansprache musste her.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gleich nach Wiederanpfiff ergaben sich genau diese Räume,  die wir für unser Spiel benötigen. Endlich sah man wieder durchdachte Spielzüge und das Selbstbewusstsein kehrte zurück. Zum Schluß war es ein Arbeitssieg.

 

Die Erkenntnisse definieren sich eindeutig. Ihr bekommt nichts geschenkt, kein Spiel wird zum Selbstläufer und Fußball arbeiten wird auch in den nächsten Spielen gefragt sein.

 

Am nächsten Samstag haben wir den Dümptener TV zu Gast anne Süd.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner