Die Vorzeichen standen nicht gut, Tag der offenen Tür und Infoveranstaltungen in den Schulen. So gingen unsere Panther ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler in ein langes Spiel beim VfB Speldorf.

 

Nieselregen und frostiger Wind von Beginn an. Schon beim Aufwärmen  war es den Jungs klar, dass ein hartes und anstrengendes Spiel auf sie zukommen wird. Mit der Marschroute clever zu spielen und Kräfte zu sparen ging es in die Partie. Und unsere Schützlinge setzten es von Beginn an um. Hochkonzentriert und zielstrebig in den Aktionen und man führte nach 10 Minuten mit 2:0. Die Speldorfer Jungs kamen nun deutlich besser ins Spiel und gefährlich vor unser Tor. Zum Glück kam kein Ball an unseren Aushilfstorwart vorbei. Halbzeit! Zeit zum Durchschnaufen. In den Gesichtern unserer Jungs, sah man wie anstrengend 25 Minuten kampfbetonter Fußball für 10 Jährige sein kann.

 

 

Weiter „angepeitscht“ durch unsere Trainer wuchsen die Jungs über sich hinaus in Halbzeit 2 und überstanden den Sturmlauf der Speldorfer, die zu jeder Zeit bereit waren, das Spiel zu drehen zu wollen. Nach ca. 35 Minuten konnten unsere Panther auf 3:0 erhöhen, Zeit um Intensität zu mindern, gab es nicht. Speldorf gab sich nicht auf, bis zum Schluss wollten sie auf den Anschlusstreffer drängen. Mit 2 Entlastungskontern bauten wir die Führung auf 5:0 auf. Schlusspfiff! Begeisterung und Applaus auf den Rängen, glückliche Gesichter auf dem Platz. Eine grandiose Leistung führt zu einem grandiosen Sieg!

 

 

Völlig platt und mit letzter Energie tanzten sie noch ausgelassen auf der Tribüne.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner