E1 – TSV Heimaterde |6:2

 

Unser heutiger Gast vom Finkenkamp berichtete, dass sich der Verein vor der Saison dazu entschieden hatte, seinen 2010er Jahrgang für die 2009er- Gruppe zu melden, weil dieser dem eigenen 2009er Jahrgang deutlich überlegen sei. So konnten sie zwar in der bisherigen Saison dennoch nur einen Sieg einfahren, auffallend aber durchaus, dass sie bei ihren Niederlagen meist knapp und mit recht vielen eigenen Toren verloren.

 

Auch gegen uns zeigte das junge Team vom TSV eine engagierte Leistung und verlangte unseren Jungs alles ab. Zum einen spielten sie, typisch für einen Jungjahrgang, sehr „wuselig“ und noch mit eher weniger Struktur, zum anderen aber auch mit viel Einsatz und Willen. Das stellte unsere Mannschaft über fast die gesamte Spieldauer vor einige Probleme: immer wieder war der Fuß eines Gegenspielers noch irgendwie dazwischen, viele Situationen waren geprägt von Hektik mit unsauberen Balleroberungen und -verlusten. So war der Zufall häufig entscheidend und weniger ein kontrolliertes, koordiniertes Spiel der Mannschaften. Wenn es unsere Jungs aber dann mal schafften zu kombinieren oder ein gelungenes Dribbling anzusetzen, wurde es auch gleich gefährlich – nur leider ohne zählbaren Erfolg. Da fehlte dann das ein oder andere Mal die letzte Konsequenz bei der Chancenverwertung und mitunter das nötige Quäntchen Glück. Dass wir trotzdem mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause gingen, war einem Eigentor vom TSV zu verdanken.

 

Für die zweite Hälfte forderten unsere Trainer mehr Konsequenz und Klarheit in das eigene Spiel zu bringen. Dieser Vorsatz schien aber zu verpuffen, als die Jungs von der Heimaterde kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielten, nachdem unsere Stürmer wieder zwei, drei gute Chancen durch läppische Abschlüsse liegen ließen. Auch das Gegentor wäre durchaus zu verteidigen gewesen, wenn der Schütze konsequent am Schuss gehindert worden wäre. Das Schlüsselwort des Spiels lautete also „Konsequenz“… und genau diese legte unsere Mannschaft dann glücklicherweise doch noch an den Tag. Zumindest für die spielentscheidenden 10 Minuten! Genauso lange brauchte sie nämlich, um die fünf Tore zum Sieg zu erzielen. Danach beherrschten sie das Geschehen, spielten mitunter ansehnlich und dominant.

 

Letztlich ein verdienter Sieg, weil unsere Jungs für jeden sichtbar einfach besser Fußball spielten als der Gegner. Bleibt die Hoffnung, dass unsere Mannschaft die richtigen Schlüsse für die nächsten Aufgaben zieht und demnächst eines nicht mehr vermissen lässt: die nötige K… – Ihr wisst, was gemeint ist.

 

Einen Dank noch an das gesamte Team vom TSV Heimaterde, die hier anner Süd als durchweg freundlicher und fairer Gast auftraten!

 

 

Durch notwendige Spielverlegungen finden unsere nächsten beiden Ligaspiele jeweils am Mittwochnachmittag statt. Weiter geht es zuhause anner Süd am 20.11. um 17:30 Uhr gegen TuSpo Saarn.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner