Die letzten Resultate waren keineswegs zufriedenstellend, die Jungs spielten stets unter ihren Möglichkeiten, Gegner wurden unterschätzt und man verschlief die Anfangsphase der letzten Spiele. So verlor man die ersten drei Spiele der neu zusammengestellten E1-Rückrunde.

Nach deutlichen Worten in der Trainingswoche, was Einstellung und Bereitschaft anging, schienen die Jungs zunächst ziemlich eingeschüchtert. Aber es hat gefruchtet..

 

 

Samstag früh, Treffpunkt 11:30 Uhr. Das Aufwärmen begann, und jeder Außenstehende merkte, die Stimmung ist anders, als zuletzt.  Konzentration und Wille begleiteten die Aufwärmphase. Und so ging es auch in die Partie gegen den MSV 07.

 

Man startete sehr gut in das Match, gegen einen Gegner, gegen den man in der Hinserie noch hoch verlor. Die Jungs waren von Anfang zwingender und energischer in den Zweikämpfen, gepaart mit klugen Lauf- und Passwege und man führte nach etwa 10 Minuten mit 2:0. Das war enorm wichtig, die letzten Male lag man da schon mehrfach hinten. Die Jungs begriffen, wie wichtig es ist, gut in ein Spiel zu starten und eine Führung zu erzielen. Das gibt Sicherheit und Motivation. MSV 07 kam jetzt aber besser ins Spiel, hatten viele Tormöglichkeiten, die nur knapp am Tor vorbeigingen und erzielten noch den Anschlusstreffer. 2:1 Führung zur Halbzeit.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nochmals eingeschworen, motiviert und angetrieben durch die Trainer, ging es weiter mit dem zweiten Durchgang. Alle wussten, dass wird keineswegs leicht, man muss an seine Grenzen gehen, um das positive Ergebnis halten zu können. Denn beide Mannschaften gaben Alles um das Spiel für sich zu entscheiden. Ein gut aufgestellter Torwart auf beiden Seiten, sowie Abwehrreihen, die wussten, wie man verteidigt, verhinderten ein Torspektakel. Viele gefährliche Eckbälle seitens 07 sorgten oft für Gefahr, Union 09 setzte immer wieder Nadelstiche durch schnelle und gezielte Konter, und konnte so 5 Minuten vor Ende noch das 3:1 erzielen.

 

Aufgrund der Leistung beider Mannschaften, hätte jedes Team es verdient gehabt zu gewinnen, ein Remis wäre also äußerst gerecht gewesen. Aber so ist das nun beim Fußball, manchmal gewinnt man, manchmal nicht.

 

Fazit: Fußball ist Kopf- und Formsache, sofern man mental bereit ist, steigt auch die Form. Aber dafür muss man auch jede Übung im Training und Aufwärmprogramme mit hoher Konzentration und Wille angehen, denn nur so, kann man einen Gegner im Spiel überrumpeln und schnell in Führung gehen. Körpersprache, Einsatzbereitschaft und Wille müssen über 50 Minuten stimmen, um ein Spiel zu gewinnen. So war es heute, und so soll es bitte die nächsten Male auch sein!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner