E1 – TuSpo Saarn  9 : 3

 

Auf Wunsch unseres heutigen Gegners von der anderen Ruhrseite wurde das Spiel von letzten Samstag auf den Mittwochabend verlegt. Und wie schon im letzten Flutlichtspiel beim SV Heißen zeigten unsere Jungs, dass sie in dieser besonderen Atmosphäre offenbar gerne und gut spielen. Da auch unser Jugendleiter Ali sich nicht lumpen ließ, sein nach ihm benanntes Büdchen für diesen Anlass öffnete und so die Zuschauer mit warmen Getränken und mehr versorgte, war alles für einen gelungenen Fußballabend anner Süd gerichtet!

 

Den übrigen Teil trugen die beiden Teams bei: Auf dem Kunstrasen spielten die Jungs jederzeit fair und engagiert und auch an der Außenlinie herrschte unter den Trainern eine entspannte, freundliche Atmosphäre. So soll es im Kinderfußball sein!

 

Unsere Uniöner waren dabei über die gesamte Spielzeit gesehen das fußballerisch bessere Team. Nach unserer schnellen Führung zu Beginn der Partie und einigen weiteren vergebenen Torchancen unsererseits, hielten die TuSpo- Jungs allerdings gut dagegen und verdienten sich den 1:1 Ausgleich. Dadurch angespornt legte unser Team nochmal in Sachen Tempo und Konsequenz nach. Mit Erfolg – ein starkes Kopfballtor nach Eckstoß und zwei weitere Treffer binnen einer Minute sorgten für unseren drei Tore Vorsprung zur Halbzeit. Mit einigen Positionswechseln in unserer Truppe ging es dann in Halbzeit zwei weiter. Und trotz dieser Wechsel spielten unsere Jungs es vor allem in der Offensive richtig gut weiter. Fünf weitere Treffer kamen so für uns zustande, wobei noch einige Chancen inklusive Latten- und Pfostenknallern liegen gelassen wurden. In der Defensive manchmal etwas zu sorglos, wurden auch noch zwei Gegentreffer zugelassen. Schwamm drüber…

 

Vielen Dank an das TuSpo Team und die Eltern beider Mannschaften für einen „easy“ Fußballabend!

Auch unser nächstes Spiel bestreiten wir unter Flutlicht: Am kommenden Mittwoch geht es um 18 Uhr bei Croatia weiter.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner