Dümptener TV 85 – E1 | 6: 2

1.FC Mülheim – E1 | 3: 6

 

In dieser Woche mussten unsere Jungs gleich zweimal, am Mittwoch und am Samstag, auswärts antreten. Hintergrund war die Bitte des Trainers vom Dümptener TV um Spielverlegung, weil er am eigentlichen Samstagstermin keine schlagkräftige Truppe auf den Platz bekommen hätte. Ganz regulär ging es dann am heutigen Samstag gegen den 1. FC Mülheim.

 

Wären wir ein Verein, der bereits im Kinderfußball vor allem auf Ergebnisse schaut, hätten wir der Spielverlegung nicht zugestimmt und hätten dann wohl heute drei Punkte mehr auf dem Konto. Da sich diese Frage aber für uns nicht stellte, mussten wir damit leben, am Mittwoch unsererseits auf den ein oder anderen wichtigen Spieler zu verzichten. Aber daran lag es nicht nur, dass unsere Jungs eine überlegene Anfangsphase gegen die Mannschaft vom Schildberg einfach nicht in Tore ummünzen konnten. Vielmehr fehlte die letzte Genauigkeit und der letzte Biss vor dem Tor des Gegners. Zusätzlich gab es diverse Situation, in denen unsere Jungs einfach mit dem Kopf durch die Wand wollten, statt ihre spielerische Überlegenheit zu nutzen. Im großen wie im kleinen Fußball trifft dann ja häufig die Weisheit „Wenn Du vorne die Tore nicht machst…“ zu. So auch am Mittwoch. Ziemlich unerwartet und mit ein bisschen Glück traf unser Gegner binnen drei Minuten dreimal in unser Gehäuse. Davon erholten sich unsere Jungs eigentlich für den Rest des Spiels nicht mehr – die Dümptener hingegen bekamen immer mehr Selbstbewusstsein für ihr eigenes Spiel. Als dann in einer offenen Phase des Spiels unsere Jungs wieder und wieder am gegnerischen Torwart aber vor allem an der eigenen mangelnden Treffsicherheit scheiterten, nahm das Spiel den entsprechenden Verlauf: Dümpten machte seine Tore und wir gerieten mit 0:5 in Rückstand. Der Rest war leider nur Ergebniskosmetik, echte Spannung kam nicht mehr auf. Schade Jungs, da war mehr drin!

 

Der Unterschied im heutigen Spiel gegen den 1. FC Mülheim war, dass wir in einer überlegenen Anfangsphase auch unsere Tore schossen. 4:0 für uns hieß es bereits nach einer Viertelstunde und hätten wir alle unsere Chancen im Halbzeit eins auch verwertet, wäre das Spiel in Halbzeit zwei sicher etwas entspannter für uns gelaufen. Statt dessen kam der Gegner vorm Halbzeit-Tee noch zum 1:4 und startete motiviert in die zweite Hälfte. Spätestens mit dem 2:4 kurz nach Wiederanpfiff wurde klar, dass der Drops hier noch nicht gelutscht war… Unsere Jungs taten sich gegen nun aufopferungsvoll kämpfende Gegner schwer, ihre Stärken konsequent auszuspielen. Meist war noch ein gegnerischer Fuß dazwischen oder das Tor wurde knapp verfehlt. Erst sieben Minuten vor dem Ende fiel dann endlich das erlösende 5:2 für uns. Eigentlich erzielten wir dann direkt auch noch ein fein herausgespieltes weiteres Tor, was die Mannschaft von der Moritzstraße aber wegen eines vermeintlichen Fouls nicht anerkannte. Sei‘s drum – mit dem nächsten Angriff stellten wir dann doch auf 6:2. Es folgte noch ein fragwürdiges Tor zum 3:6 verbunden mit ein paar emotionalen Disputen zwischen beiden Mannschaften, aber durch die versöhnlichen Worte der Trainerin und des Trainers beider Mannschaften bei der Verabschiedung kann festgehalten werden, dass es insgesamt ein intensives aber faires Spiel war.

 

In der nächsten Woche geht es für uns weiter beim Turnier in Ratingen Breitscheidt (03.10.). Kommenden Samstag steht das nächste Pflichtspiel in Heißen auf dem Plan. Viel Fußball also für die Jungs – aber das machen sie ja auch am liebsten…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner