1.FC Mülheim – D2 | 2:3

 

Die Englische Woche geht für uns positiv zu Ende. Aus drei Spielen konnten wir 9 Pkt. mitnehmen. Heute fuhren wir zu unserem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Mülheim.

 

Die Uniöner begannen sehr stark und vergaben gleich in den ersten 5 Spielminuten zwei große Chancen. Viele weitere folgten, konnten aber leider nicht genutzt werden und somit war es letztendlich der Gegner der uns kurz vor der Halbzeit aus dem Konzept brachte. 1. FC Mülheim ging mit 1:0 in die Pause.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

In der 2. Halbzeit kamen die Styrumer besser aus der Kabine. Sie erhöhten den Druck auf uns und erhöhte dann sogar auf 2:0. Das Spiel schien entschieden. Doch die Uniöner ließen ihre Köpfe nicht hängen. Aus dem nichts passierte der Anschlusstreffer und jetzt merkten die Jungs, dass wir wieder dran sind. So war es nicht überraschend, dass wir sogar noch den Ausgleich erzielt haben. Nun lagen die Nerven einige Minuten blank. Unsere mitgereisten Fans hörte man Lautstark über den Platz. Das motivierte uns nochmal. Mit einer feinen Einzelaktion netzten wir in der 55 Minute zum 2:3 Endstand ein. Das Spiel war gelaufen.

 

Fazit: Mit etwas mehr Übersicht vor dem Tor hätten wir das ein oder andere Tor mehr schießen können. Und wenn wir es schaffen in der Abwehr bei brenzligen Situationen den Ball entscheidend zu klären, wäre es für die gegnerische Mannschaft schwer geworden, gegen uns ein Tor zu erzielen. Heute haben unsere Jungs Moral bewiesen. Es war ein schwieriges Spiel für die Uniöner. Großes Lob an die gesamte Mannschaft, die gerade in der zweiten Halbzeit um jeden Ball gekämpft hat und sich diesen Auswärtssieg dieses Mal erarbeitet hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner