E1 – SV Raadt | 18: 3

 

Nach unserem etwas unerfreulichen, wenn auch gewonnenen Saisonauftakt vor zwei Wochen, wurde unser nächstes Spiel von letzten Samstag auf kommenden Mittwoch verlegt. So hatten wir heute erst zum zweiten Mal die Gelegenheit zu zeigen, wo wir leistungsmässig aktuell stehen. Zum ersten Mal war auch unser Neuzugang in einem Pflichtspiel dabei.

 

Gegen die Jungs aus Raadt gab es in den letzten Jahren im „Straßenbahnderby“ einige Vergleiche. Meistens waren es enge Spiele, wobei beide Mannschaften Siege einfahren konnten. Was dann aber heute geschah, war ein so nicht zu erwartendes „Ausrufezeichen“ unserer Jungs! Und das in zweierlei Hinsicht: zum einen spielten sie heute wieder den FairPlay-Fußball, der sie eigentlich auszeichnet. So gehen wir davon aus, dass das unrühmliche Spiel gegen den MH FC 97 ein Ausrutscher war – zudem haben die Jungs beim Training der berechtigten Kritik der Trainer gut zugehört, die ein oder andere kleinere Strafe klaglos hingenommen und offenbar in positives Handeln umgesetzt. Zum anderen haben sie heute einfach richtig gut Fußball gespielt! Bereits nach knapp 20 Minuten hatten sie einen 5:0 Vorsprung erspielt! Fast immer einen Schritt schneller als die Jungs vom Flughafen, mit hoher Einsatzbereitschaft und mit teils feinen Spielzügen ließen sie dem Gegner kaum Luft zum Atmen. Immer wieder eroberten Sie die den Ball (zurück) und machten mächtig Druck, dem die Raadter Jungs erstaunlich wenig entgegenzusetzen hatten. Nach ein paar Spielerwechseln und mit der sicheren Führung im Rücken, schalteten unsere Jungs einen Gang zurück, was auch direkt mit zwei Gegentoren quittiert wurde. Kurz vor der Halbzeit dann noch ein etwas glücklicher Treffer, der uns mit einem vier Tore Vorsprung entspannt in die Pause gehen ließ. Mit dem Vorsatz, in der zweiten Hälfte nicht nachzulassen, startete unsere Truppe dann fulminant! Binnen drei Minuten und mit drei sauber herausgespielten Toren, zogen sie dem Raadter Team endgültig den Motivationsstecker! Diese ließen nun merklich den Kopf hängen und konnten unserer nun komplett aufdrehenden Mannschaft nichts mehr entgegen halten. Zwölf Treffer in 25 Minuten sprechen eine eindeutige Sprache, dabei gelang unseren Jungs fast alles: tolle Kombinationen, beeindruckende Dribblings, Schlenzer und Kracher in den Winkel – den begeistert zuschauenden Eltern und Familien wurde einiges geboten.

 

 

Das war top Jungs! Natürlich gehört auch ein Gegner dazu, der seine Qualität heute einfach nicht auf den Platz brachte, aber diesen gilt es trotzdem erstmal in der Deutlichkeit zu dominieren. Wir freuen uns schon auf Mittwoch, wenn es um 17:30 Uhr zum Nachholspiel nach Dümpten geht. Mal sehen, ob der Schwung von heute die Jungs dann auch gleich zum ersten Auswärtssieg trägt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner