Mülheimer SV  07 – D1 | 1:3

 

Am Samstag ging es für die D1 zum MSV 07. Nach 2 Niederlagen zum Ligastart musste unbedingt der erste Dreier her.

 

Der Auftakt lief allerdings alles andere als optimal. Nach nur 4 Minuten lag das Team durch ein Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Verteidiger schon hinten. Spielerisch klar überlegen lies man in der Folge durch Nervosität im Abschluss eine Reihe an guten Möglichkeiten aus und hätte sich fast noch das 2:0 gefangen nach einem gefährlichen Konter der 07er.

 

Kurz vor der Halbzeit war es dann endlich soweit. Durch einen schnellen Doppelpack mit zwei ansehnlichen Treffern konnte man vor der Halbzeit noch hochverdient in Führung gehen.

 

Der Start in die zweite Halbzeit gelang wesentlich besser als in die erste und man konnte mit dem ersten Angriff das 3:1 erzielen. In der Folge stand die Mannschaft tiefer um sehr erfolgreich keine Konter oder lange Bälle mehr zuzulassen und konnte sich selber noch einige Chancen erspielen.

 

Fazit: Ein wichtiger 3er vor dem nächsten schweren Spiel gegen TuRa, aber jetzt an der Chancenverwertung arbeiten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner