Eingeladen wurde von dem SV Wanheim 1900. Wie jedes Jahr ging es am Tag der deutschen Einheit zum Nachbarn nach Duisburg. 

Nun auch wieder mit 2 Mannschaften. Gespielt wurde bei fast optimalen Fussballwetter zunächst in 2 Gruppen mit unterschiedlicher Stärkeverteilung je 15 Min mit 6 Feldspielern + Torwart auf einem Halbfeld. 

 

Die “Großen” hatten eine etwas härtere Nuss in ihrer Gruppe zu Knacken als die U18.

Trotzdem lief es für die U18 überhaupt nicht rund, sodass diese sich leider in jedem Gruppenspiel trotz tollem Kampf geschlagen geben musste.

Etwas anders sah es bei der Ü18 aus. Im ersten Spiel unterlag man knapp der Hobbymannschaft “Volltreffer” welche mit Regelfussballern besetzt war in der letzten Minute.

Im zweiten Spiel gegen die WFMB aus Duisburg lag man leider schnell mit 4:0 hinten. Doch die Unioner gaben sich nicht auf und konnten bis 7 Minuten vor Schluss auf 4:2 verkürzen. In einer hart umkämpften Partie gelang es dann auch noch auszugleichen. Und so wie es der Fussballgott dann will schlug die Stürmerin Laura dann mit dem Schlusspfiff zu und konnte zum viel umjubelten Siegtreffer das Spiel für die Mannschaft von der Südstraße entscheiden. Gänsehautfeeling pur.

Dieser Sieg war sehr wichtig da man das letzte Spiel der Gruppenphase gegen die Caritas Mannschaft aus Moers knapp unglücklich verlor.

So spielte die Ü18 um den dritten Platz und die U18 um den 5ten Platz.

Leider wurde die U18 auch hier wieder auf dem falschen Fuß erwischt und verlor sehr unglücklich trotz tollen Chancen mit 7:3

Anders aber bei der Ü18 kämpfte man um jeden Millimeter auf dem Platz und konnte souverän gegen “Die Besonderen” aus Wanheim mit 4:0 gewinnen.

So hieß es am Ende Platz 3 mit vielen zufriedenen Gesichtern.

 

 

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Einladung des SV Wanheim und für die tolle Gastfreundlichkeit.

Für die I-Teams heißt es nun wieder ab Oktober Hallenfußball !

Ab nächsten Samstag geht es wieder morgens in die Halle an der Rembergschule.

Ü18 10 Uhr

U18 11:30 Uhr

Tobias Vennemann

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner