Nach über 4 Monaten „Corona-Pause“ und einigen Tagen Dauerregen, Schneefall und Sonne war es am Montag endlich so weit, der Ball rollte wieder anne Süd.

 

 

Die Resonanz auf die durchgeführte Abfrage war überwältigend. Durch die Bank gab es seitens der Eltern grünes Licht für die Teilnahme ihrer Kinder. Man konnte in den Rückmeldungen der Eltern förmlich spüren, wie groß die Sehnsucht der Kinder nach ihren Mannschaftskollegen und ihren Trainern während der langen Pause gewesen sein muss. In Summe ein toller Vertrauensvorschuss der Eltern und auch eine Bestätigung für die Arbeit, die vor der Corona-Pandemie von den Übungsleitern geleistet wurde. Auch wenn es „nur“ in Kleingruppen max. 20 Kinder im Alter bis 14J.und unter Beachtung aller Corona-Regeln, d.h. Abstände halten, ohne Zweikämpfe und vor allem ohne das geliebte „Abschluss-Spielchen“ von statten ging, waren alle Mannschaften mit großer Leidenschaft dabei. Gerade das Thema Abschlussspiel muss man an der Stelle hervorheben, da es doch ein geliebtes Ritual bei den Kindern ist. Der Schwerpunkt der ersten „Corona-Einheiten“ wurde somit auf Ballführung, Passübungen, Torschuss und Koordination gelegt.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Unter dem Strich betrachtet ein voller Erfolg und der erhoffte Grundstein für den weiteren Trainingsbetrieb anne Süd.

 

Wir hoffen, dass es so weiter geht damit wir bald Stück für Stück in den Normalmodus umschalten können. D.h., richtiges Wettkampftraining, Trainingsspiele und schließlich der Ligabetrieb. Natürlich auch unsere weiteren Mannschaft die I-Teams, A- und B-Jugend endlich wieder Trainieren können.

 

Vielen Dank an unsere Trainer/Betreuer für eure Mühe in der schwierigen Zeit. Danke an die Eltern für das Vertrauen.

 

Macht so weiter und beliebt gesund.

 

Euer Jugendvorstand

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner