Rot Weiß Mülheim – D2 | 4:3

 

Heute waren wir zu Gast bei Rot Weiß Mülheim.

 

Viel vorgenommen hatten sich die Uniöner für das Spiel, doch gab es einige personelle Änderungen zu verkraften und dazu fielen noch 3 Spieler für das Spiel aus. Dies war aber nicht der Hauptgrund, dass in der 1.Halbzeit vieles daneben lief. Man hatte das Gefühl, dass die Uniöner noch nicht im Spiel waren. Viele Ungenauigkeiten im Passspiel, wenig Laufbereitschaft, keine Deckungstreue waren nur einige Punkte, die bis dato zum 2:1 Rückstand führten. Kurz vor der Halbzeitpause passierten es, ein Doppelschlag der Rot Weißen und wir lagen plötzlich mit 4:1 zurück. Danach war Pause.

 

In der Halbzeitpause mussten wir Trainer klare und deutliche Worte finden, dass diese Einstellung gegen so einen Gegner nicht zum Erfolg führen kann. Zugleich haben wir aber auch den Jungs übermittelt, dass wir an sie glauben und dieses Spiel noch nicht verloren ist. Wenn sie in der zweiten Halbzeit richtig dagegenhalten und ihre Spielordnung ändern können wir noch gegebenenfalls einen Punkt mitnehmen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Ganz anders die 2.Halbzeit. Nun machten die Uniöner Druck auf das gegnerische Tor. Man merkte das die Mannschaft nun aufgewacht war. Ein Angriff nach dem anderen wurde gestartet und es wurde auf 4:2 verkürzt. Folgerichtig fiel dann, der verdiente Anschlusstreffer. Die mitgereisten Fans standen auf den Rängen und feuerten die Uniöner laut stark an. Wir waren dem Ausgleich mehrfach sehr Nahe und doch reichte es zum Schluss nicht mehr.

 

Fazit:  Wir zeigten zwei verschiedene Gesichter. Eine sehr schwache 1. Halbzeit, geprägt durch individuelle Fehler folgte eine klasse Aufholjagd in der 2.Halbzeit. Hätten wir von Beginn an unsere Leistung abrufen können, wäre hier durchaus mehr drin gewesen. Die Leistung der zweiten Halbzeit zeigte uns aber, dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Die Jungs müssen noch lernen, dass zum Fußball eine konstante Leistung über die volle Spielzeit dazu gehört, aber auch Fehler gemacht werden! Die Einstellung jedes Spielers sein Bestes zu geben, auch für den Erfolg des Teams abhängig ist. Sonst werden Sie sich wieder um ihren eigenen Lohn bringen.

 

Die Jungs vonne Süd müssen im nächsten Spiel gegen den MSV Duisburg ran.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner