Die letzten beide Testspiele gingen zwar verloren, trotzdem ist das Trainerteam guter Dinge für die neue Saison. Es stand eine anstrengende Woche für die Jungs auf dem Zettel. In der Woche, zwei Trainingseinheiten, zwei Testspiele. Die Uniöner bereiten sich weiter auf den Saisonstart vor.

 

Am Donnerstag gastierten wir bei SW Alstaden. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Einzel- aktionen. So hätten wir bei besserer Chancenauswertung deutlich höher als 3:1 führen können.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

In Halbzeit zwei dann ein anderes Bild. Nach der Pausenansprache der Trainer lief die 2.Halbzeit besser. Man spielte konzentrierter, mutiger und mit besserer Ordnung nach vorne und nahm die Zweikämpfe intensiver an. Das Spiel endete völlig verdient mit 8:2 für die Uniöner.

 

Weiter ging es am Samstag wir hatten den Lohausener SV zu Gast anne Süd. Die Jungs haben gleich von Anfang an das Zepter in die Hand genommen und nach 6. Min führten wir dann mit 1:0. Die Lohausener erhöhte den Druck und erzielten in der 10. Min den Ausgleich. Es entwickelte sich ein taktisch und technisch hervorragendes Spiel, in dem wir zu Beginn auf Grund von guten Spielzügen die besseren Chancen hatten. Bereits zur Mitte der ersten Hälfte konnte sich jede der beiden Mannschaften sehr gute Chancen erarbeiten die durch 2 glänzende Torhüter immer wieder entschärft wurden. Kurz vor der Halbzeit erhöhten wir auf 2:1. Mit einem zwei zu eins ging es in die Halbzeit.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kurze Ansprache auf der Tribüne und dann ging es auch weiter. Auch nach dem Wechsel zeigten die Lohausener eine starke Leistung und setzten uns im Dauerregen weiter unter Druck. Die Gäste wollten den Ausgleich erzielen und scheiterten mehrmals an unsere gut aufgestellte Abwehr. Dann haben wir uns wieder gefangen, die Passkombinationen in der Abwehr und im Mittelfeld waren jetzt deutlich genauer und sicherer und so erarbeiteten wir uns immer wieder gute Chancen. In der 41. Min war es dann soweit schöne Kombinationen über Abwehr und Mittelfeld in die Sturmspitze und wir erhöhten auf 3:1. So blieb es auch bis zum Ende der Partie.

 

„Nun gilt es in den noch verbleibenden Wochen bis zum Start der neuen Saison taktisch und läuferisch nochmals zuzulegen. Wenn unsere Jungs die Lust und die mannschaftliche Geschlossenheit mit in die Saison nehmen, dürfen wir noch einiges erwarten.“

 

Im Fußball läuft nichts mehr ohne Sponsoren. Hier einen neuen Trikot Satz, da ein paar neue Taschen. Wir finden, Trikots, wie auch Taschen passen super zu uns! Wir sagen Danke für die Unterstützung.

 

 

Weiter geht es schon wieder am kommenden Wochenende gegen den SC Velbert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner