Wer war der Mann des Tages? Das Team. Nach einem so klaren Ergebnis sah es lange nicht aus. In den ersten 30 Minuten spielten unsere Gäste ein starkes Offensivpressing. Wir waren gefährlich, wenn wir mal über die Aussenbahnen durchgekommen sind oder durch Standardsituationen. So fiel auch der Treffer zur 1:0 Führung in der dritten Minute. Nach einem Eckball von Kuballa versenkte Rohpeter den Ball per Kopf. Schon zwei Minuten fiel der Ausgleichstreffer nach einem direkt verwandelten Freistoß der Gäste. In der 16. Minute gingen die Duisburger dann sogar mit 1:2 in Führung. Vorausgegangen war ein Fehlpass in der eigenen Hälfte, welcher vom gegnerischen Stürmer eiskalt ausgenutzt wurde. In der 30. Minute musste dann mal wieder ein Standard weiterhelfen. Wieder Eckball Kuballa und dieses Mal war es Seelig, welcher den Ball per Kopf zum 2:2 Pausenstand versenkte. In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel dann besser. Die Pässe kamen besser an und in der Defensive ließen wir nichts mehr anbrennen. Die Angriffe unseres Gegners wurden regelmäßig zu eigenen Kontermöglichkeiten verwandelt. Drei Minuten nach der Pause gingen wir dann wieder in Führung. Berrischen versenkte den Ball mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung direkt mal per Aussenriss aus ca. 15 Metern in den rechten Winkel. Die letzten 30 Minuten hatten wir das Spiel dann im Griff. Aus einer disziplinierten, defensiven Grundordnung wurden unsere Angriffe immer besser und letztendlich auch mit Tormöglichkeiten belohnt. Folgerichtig fielen die Tore vier, fünf und sechs dann  zum 6:2 Endstand. Kuballa erzielte alle drei Treffer (55., 79. und 80. Minute). Lupenreiner Hattrick. Bravo!!! Zweimal Hilgendorf und einmal Berrischen hießen die Vorbereiter. Abpfiff! Auf gehts ins Halbfinale!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner