Unter der Woche waren wir zu Gast bei TuRa 88 Duisburg.

 

Wir hatten zu Beginn der Partie einige Startschwierigkeiten. Viele Bälle gingen verloren und TuRa war immer ein wenig schneller am Ball. Dennoch schafften wir den Gegner in ihrem Aufbauspiel zu unterbrechen und die Torschüsse zu vereiteln. Gegen einen in der ersten Halbzeit offensiv gut eingestellten Gegner taten sich unsere Jungs sehr schwer. Wir versuchten gegen die körperlich starken Spieler unsere Chancen zu erarbeiten und gingen mit einem stark erkämpften unentschieden in die Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit ist dann von deutlich mehr Tempo, Aggressivität und Laufbereitschaft geprägt. Das Team der Duisburger war uns spielerisch überlegen. Mit ihrem Klasse Spielaufbau und tollen Spielzügen gelang der Ball über ihre Außenspieler mehrfach gefährlich vor unserem Tor. Von Anfang an waren wir nicht richtig im Spiel und bekamen folgerichtig drei Gegentore.

 

Das aggressive Pressing der Duisburger forderte unsere Jungs in höchstem Maße und offenbarte auch die eine oder andere Fehlerquelle. Und genau dafür sind Testspiele da.

 

„Mund abwischen und weitermachen“ Am Donnerstag wird sich die Mannschaft voll reinhängen und die Fehler der Niederlage aufarbeiten, um den treuen Zuschauern einen erfolgreichen Fußballsamstag bescheren zu können.

 

Am Samstag geht es dann weiter gegen den SSVg Velbert.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner