Heute empfing die D1 den SV Heißen in einem Freundschaftsspiel konnten sich unsere Jungs durchsetzen. Bei sommerlichen Temperaturen endete das Spiel mit 7:0 für unsere Uniöner.

 

Doch so souverän das Ergebnis klingen mag, so sah es in den ersten 10 Minuten nicht aus. Die Heißener machten es uns nicht einfach und wir mussten uns erstmal sammeln. Danach legten unsere Jungs die Schlafmüdigkeit ab, kombinierten munter und spielten ihre Größe und Schnelligkeit aus. In schneller Folge wurde das Ergebnis auf 2:0 geschraubt. Dann war auch schon Halbzeit. Das Trainerteam lobte die Jungs und motivierte sie für den zweiten Durchgang.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Es begann wie in Halbzeit eins, Heißen machte mächtig Druck und kam auch auf die ein oder andere Torchance. Wir fanden wieder zurück ins Spiel und erarbeiteten uns Chancen. Mit viel Kampfgeist und hoher Laufbereitschaft entwickelte sich ein sehr gutes und vor allem auch ansehnliches Spiel. In Folge erhöhten wir dann letztendlich auf 7:0.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt so eine Leistung von ALLEN zu sehen, was das läuferische und technische Vermögen angeht, haben wir nicht erwartet. Viele gute Aktionen/ Kombinationen zeigen, dass die Vorgaben unserer Vorstellung von Fußball verstanden sind. Das sah heute schon sehr nach Fußball aus und es gab auch viel Lob von den zahlreichen Eltern.

 

Ein schönes Freundschaftsspiel, welches Lust auf die nächste Woche gegen Preußen Duisburg macht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner