Endlich wieder Fußball. Nach der monatelangen Corona-Pause ging es an diesem Samstag zum ersten Mal wieder auf den Platz zum Freundschaftsspiel bei den Gastgebern von Tura 88/Pr. Duisburg. Und dafür direkt mit einem guten Ergebnis. Das erste Tor des Spiels war gleichzeitig das Tor des Tages. Mit einem Fallrückzieher aus 11 Metern erzielte Selig das Tor zum 1:0. In den ersten Minuten begannen wir sehr gut und hatten viele Möglichkeiten das Ergebnis in wenigen Minuten hochzuschrauben. Viele Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. In der 30. Minute dann der zweite Treffer. Martyn hieß der Torschütze nach einer schönen Hereingabe von außen. Zwei Minuten später dann wieder Martyn mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 in der 32. Minute. Und weiter ging es in Richtung gegnerisches Tor. Nach einem Flachpass von Schwechten erhöhte Rohpeter auf 4:0 vor der Halbzeitpause.

 

Die zweite Hälfte lief zwar was das Ergebnis betrifft weiter zu unseren Gunsten, aber das Niveau verflachte ein wenig. Man merkte allen auf dem Platz dann doch die lange Pause an. In der 51. Minute erhöhte Gebauer mit einem Schuss aus 16 Metern ins linke, untere Eck auf 5:0. Als nächstes dann mal die Gastgeber, welche gefühlt jede Chance in der zweiten Hälfte nutzten. Zwischenstand nur noch 1:5. Den letzten Treffer unsererseits erzielte Schwechten per Kopf nach einer Ecke von Bender in der 63. Minute. Das war es dann auch von uns. In den letzten Minuten hatten wir dann zu viele Ballverluste, welche dann zu Kontergelegenheiten für die Gastgeber führten. Diese hat das Team aus Duisburg dann auch konsequent genutzt und konnten das Ergebnis bis zum Abpfiff noch auf 4:6 verkürzen. Unabhängig vom Ergebnis war es ein tolles Freundschaftsspiel gegen einen sehr netten und fairen Gegner. Alle hatten Spaß daran, wieder spielen zu dürfen. Das war das Fazit des Tages!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner