Am Samstag ging es für unsere Jungs der D1 gegen den SSVG Velbert. In einem Spiel gegen einen starken Gegner zeigte das Team zwei unterschiedliche Gesichter.

 

In der ersten Halbzeit schien die Mannschaft die Niederlage vom Dienstag noch nicht aus den Knochen geschüttelt zu haben. Gegen einen von Anfang an galligen/giftigen Gegner schlichen sich immer wieder unnötige Fehlpässe und technische Fehler ein. Offensiv versuchte man meist mit dem Kopf durch die Wand zu brechen und defensiv bekam das Team überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner. So lag man zur Pause verdient mit 0:4 hinten.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Nachdem man in der Pause viele Probleme besprochen hatte, nahm man sich gemeinsam vor in Halbzeit 2 ein wenig Wiedergutmachung zu leisten. Das Team arbeitete sich stück für stück ins Spiel und erspielte sich gute Möglichkeiten, welche ungenutzt blieben. Durch einen Abstimmungsfehler bekam man noch das 5. Gegentor, konnte jedoch nach einem Traumhaften Freistoß selbst auch nochmal treffen. Nach einem 0:4 in Halbzeit eins und einem 1:1 in der zweiten Hälfte verlor man am Ende mit 5:1.

 

Fazit: In Halbzeit 2 zeigte die Mannschaft ihr „wahres“ Gesicht und spielte absolut auf Augenhöhe. Wie schon am Dienstag muss man aus den wenigen Chancen, die man in solchen Spielen bekommt, jedoch mehr machen. Halbzeit 1 zeigt, dass man vor dem Ligastart noch Arbeit vor sich hat, um auch gegen die ganz starken Teams zu bestehen. Mund abwischen und weiter machen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner