Letzten Samstag spielte die D1 als Titelverteidiger beim Turnier der SGS Essen mit.

 

Es waren auch zeitgleich die letzten Spiele der Mannschaft als D1. Ab der Saison 2019/2020 heißt es dann C1 Leistungsklasse.

 

Der Start ins Turnier verlief etwas stotternd mit einem Unglücklichen 1:1 gegen den TuS Holsterhausen. Die Uniöner hatten die besseren und meisten Torchancen, leider wurden diese nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste. Der Gegner hatte eine Chance und nutzte diese Eiskalt aus. So stand am Ende ein Unentschieden zu Buche nach dem ersten Spiel.

 

Aber oft ist das 1. Spiel das wichtigste aber auch schwerste Spiel in einem Turnier.

 

Das 2. Spiel lief bereits deutlich besser und die Jungs gewannen mit 2:0 gegen den Vogelheimer SV.

 

Auch das 3. Spiel gegen Viktoria Reese wurde mit 1:0 gewonnen.

 

Also kam es im letzten Spiel gegen die SGS D1 zum alles entscheidenden Endspiel um das Halbfinale. Die Jungs begannen gut gegen den stärksten Gegner in der Gruppenphase. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr stand es aber 1:0 für den Gegner, mit diesem Rückstand im Nacken wurde das Spiel von Union hektischer und der Gegner ließ den Ball gut laufen und es stand früh 2:0. Es gelang noch der Anschlusstreffer aber kurz nach Wiederanpfiff konterte Schönebeck nochmal gut und schloss zum 3:1 Endstand für die SGS ab. Somit stand der Gegner im Halbfinale. Für die Uniöner ging es also um Platz 5 oder 6.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir beendeten das Turnier auf dem 6 Platz. Trotzdem war es zum Abschluss ein gutes Turnier, wo alle Spieler nochmal zum Einsatz kamen.

 

Nun freuen wir uns auf die neue Saison als C1 in der Leistungsklasse.

 

Also wir sehen uns anne Süd

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner