Am Sonntag ging es für die neuformierte D-Jugend um 12:30 Uhr zum Turnier nach Juspo Altenessen.

 

Dieses Turnier war die erste offizielle Spielform der neuen Mannschaft.

 

Zum Auftakt konnte man den Vogelheimer SV mit 1:0 bezwingen. Nach über 1 Stunde Pause erkämpfte sich das Team ein 0:0 gegen Saloniki Essen.

 

Wieder musste unser Team über 1 Stunde pausieren. Es war sehr sehr langwierig dieses Turnier! 10 Mannschaften und dann auf einem Platz. Die Dauer des Turniers war schon echt lang. Erst zwei Spiele gemacht und schon 3 Stunden auf der Anlage.

 

So kam es dann im dritten Spiel zum 1:0 Sieg gegen Preußen Essen. Nun war das Halbfinale zum Greifen nahe.  Im letzten Gruppenspiel erkämpfte sich die Truppe ein 0:0 gegen die starke Mannschaft von ESG Essen und sicherte sich den Gruppensieg. Wahnsinn. Halbfinale!!!! Mittlerweile war es 18:30 Uhr.

 

Im Halbfinale standen wir ESC Rellinghausen gegenüber und die Jungs & 1 Mädel fighteten die kompletten 15 Minuten und nutzten einen Torwartfehler eiskalt aus und gewannen das Spiel erneut mit 1:0.

 

Im Finale wartete nun der FC Kray der immerhin ihre Gruppe dominierte und mit 12 Punkten und 11:0 Tore anführte. Auch hier wurde klasse gekämpft und super gespielt und so stand es nach 15 Minuten 0:0 und es musste ein Neunmeterschiessen her. Die ersten beiden Schützen verwandelten sicher und auch unser dritter Schütze. Beim dritten Schützen schlug die Stunde von unserem Keeper und erhielt den Ball grandios und wir hatten somit das Turnier gewonnen. Die Spieler und Trainer lagen sich jubelnd in den Armen und genossen ihren Triumph. Pünktlich um 20:15 Uhr zur Tagesschau wurde dann der Wanderpokal übergeben.

 

 

Toller Auftakt von der neuen D1, ohne Gegentor zum Turniersieg.

 

So kann es weitergehen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner