C-Jugend

0Am Samstag kam es zum direkten Duell zwischen Platz 1 und Platz 2. Die Vorfreude merkte man den Jungs seit Montag beim Training an, man wollte Goliath stürzen.

 

Wir starteten das Spiel, mit ein paar Änderungen, von Beginn an offensiv und pressten den Gegner relativ hoch. Ein gepflegtes Aufbauspiel konnte den Hambornern so nicht gelingen, ihr Mittel waren lange Bälle nach vorne. Wir versuchten dann nach Ballgewinn schnell in Richtung Tor zu marschieren, was uns in mehreren Situationen auch gut gelang, leider ohne Erfolg.

 

Nach einem Pass auf einen stark abseitsverdächtigen Spieler der Hamborner überlupfte dieser im hohen Bogen unseren Torhüter. Den hohen Ball wollte unser Verteidiger per Kopf vor der Torlinie klären, wird dabei vom gegnerischen Stürmer weggeschubst, welcher dann zum 1:0 einnicken konnte. Wenn man mich fragt, darf man seinen Gegenspieler nicht umstoßen, aber das sah der Herr mit der Pfeife wohl anders.

 

Unbeeindruckt davon spielten wir unser Spiel weiter – dann war Halbzeit. Wir konnten auf eine starke 1. HZ zurückblicken, in der sehr viel von dem vorgegebenen umgesetzt wurde. Auch die Umstellungen funktionierten.

 

In der 2. Halbzeit ging es weiter wie in der ersten Hälfte. Mit noch mehr Ruhe ließen wir in manchen Situationen den Ball gut laufen, konnten den finalen Pass allerdings nicht durchbringen, Zugriff bekamen die Hamborner in diesen Situationen allerdings keinen. Einen Angriff über Außen mit genialem Steckpass in den 16er konnte Owura vor dem herausstürmenden Torhüter leider nicht verwerten. Aber es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir im 16er der Gäste waren.

 

Kurze Zeit später wurde Nico im 16er angespielt und ging nach einem Stoß mit beiden Händen im Rücken zu Boden, ach ja, Stoßen wurde heute nicht gepfiffen, da war ja was.

 

Man merkte Hamborn an, dass sie nun ein wenig die Sause bekamen, dass die Meisterschaft hier und heute doch nicht klar gemacht wird. Häufiger kam es jetzt zu Rudelbildungen auf dem Feld, nach denen immer vehement rote Karten gegen uns gefordert wurden, die eigenen Spieler waren demnach immer fair.

 

Die Spieler beider Teams ließen sich leider von den jetzt sehr aufgebrachten Anhängern beeinflussen, was dem Spiel absolut nicht gut tat. Nach einer sehr unruhigen Phase außerhalb des Spielfeldes fiel das 2:0. Ein Schuss einer Hamborners wurde von unseren starken Torhüter Oli auf Höhe des 5-Meter-Raumes zur Seite abgewehrt. Direkt neben ihm wartete der Hamborner Stürmer, der den Ball dann zum 2:0 abstaubte; unsere Abwehr „wartete“ auf Höhe des Elfmeterpunktes. Von einem Abseitspfiff war nichts zu hören.

 

Die Laune der Jungs ging durch die mehr als fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen natürlich runter. Wir bäumten uns in den 6 Minuten Nachspielzeit aber nochmal auf und kamen nach vorne. Nico wollte den Ball im 16er in die Mitte Lupfen, der Ball berührte eine Hand des Gegners, die nicht am Körper angelegt war. Jeder hatte dieses Handspiel gesehen, nur der Schiri nicht. Es gibt ja leider keinen Video-Assistenten der hätte eingreifen können.

 

Abpfiff – Hamborn Meister, Glückwunsch – Saarn gewinnt – Union ist Dritter.

 

Fühlt sich scheiße an, ist es auch. Eine wirklich gute Leistung unserer Jungs. Natürlich hat auch Hamborn einen guten Fußball gespielt, aber an diesem Tag wäre mehr drin gewesen.

 

Jungs wir sind unglaublich stolz auf euch, ich denke niemand hat mit so einer Leistung von euch gerechnet, genau das brauchen wir in den letzten 2 Meisterschaftsspielen und dann erst recht im Pokal-Halbfinale gegen TuSpo Saarn!!! Schon heute im Training geht es im Attacke-Modus weiter!!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner