C-Jugend

Am Samstag kam es zum Rückspiel gegen den Gegner, der uns in der Hinrunde ein wenig überraschend die 1. Niederlage der Saison zufügte. Dementsprechend wollte man an diesem Tag Revanche nehmen und die 3 Punkte im Rennen um die vorderen Plätze einkassieren. Dementsprechend bereiteten wir uns in der Trainingswoche vor, man war mehr als bereit für das Spiel.

 

 

Offensiv starteten wir das Spiel, ließen den Ball anfangs gut laufen und pressten mit ordentlichem Druck. Leider kamen wir gegen kompakte Gäste nicht wirklich durch und so versuchten einige Jungs, mit Einzelaktionen die Defensive der Gäste zu durchbrechen – ohne Erfolg. Auf der anderen Seite setzte VFL aber auch immer wieder Nadelstiche und forderte unsere Abwehrreihen zu höchster Konzentration.

 

In der 2. Halbzeit konnten wir mehr durchs Zentrum spielen, allerdings ohne die 100%ige Durchschlagskraft zu entwickeln. Union wurde offensiver und kam dementsprechend auch zu guten Gelegenheiten, die allerdings vom Schlussmann der Gäste entschärft wurden. Durch die zunehmende Offensive kam aber auch der VFL in Tornähe. Hier konnte Oli uns im Spiel halten.

 

 

Dann allerdings gewannen wir in der Defensive alle wichtigen Zweikämpfe und konnten schnelle Angriffe starten. Der Druck nahm zu, häufig kamen wir in den 16er, zunächst konnten alle Hereingaben aber noch von den Duisburgern geklärt werden.

 

 

Klug wurde dann unsere rechte Seite freigespielt und der Ball in den 16er geflankt. Die Verteidiger verschätzten sich, Owura konnte den Ball mit der Brust annehmen und aus ca. 11 Metern am TW vorbei schieben – endlich der erlösende Treffer!!!

 

 

Danach standen wir defensiv weiterhin gut und konnten ein Aufbäumen des Gegners auch durch gutes Pressing verhindern. Stattdessen konnten wir selber nach Balleroberungen schnell den Weg nach vorne suchen – allerdings machten wir den Sack nicht zu. Dies blieb allerdings unbestraft und so konnten wir uns über eine gelungene Revanche freuen.

 

 

Im nächsten Spiel geht es im Derby gegen den MSV 07. Wer hier schon 3 Punkte fest einplant, sollte vorsichtig sein! An dieser Stelle erinnere ich nur an das Kreispokalspiel, welches knapp mit 1:0 an uns ging. Dazu braucht der Gegner die Punkte, um im Renne um die Relegationsplätze dabei zu bleiben. Also: Wir sind gewarnt und werden nach einer intensiver Trainingswoche top eingestellt in das Spiel gehen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner