C-Jugend

FSV Duisburg II – C1 | 1:2

 

Am frühen Samstagabend ging es unter Flutlicht gegen die C2 vom FSV. Spätestens das 2:2 gegen den Tabellenführer Hamborn 07 letzte Woche, dürfte jedem Mitglied unserer Mannschaft gezeigt haben, dass das kein Selbstläufer wird. In der Trainingswoche hatte man versucht, sich bestmöglich auf die ungeliebte Asche einzustellen und Vorgaben in die Spielzüge zu bringen.

 

Das Spiel fand in den 1. Minuten zwischen den beiden Strafräumen statt, man wollte erstmal abwarten, was FSV anzubieten hatte. Nach 19 Minuten hatte Gabi ca 30 Meter vor dem Tor viel Platz, blickte auf das Tor und zog mit einem fulminanten Sonntagsschuss ab – 1:0 Union, das gab Ruhe.

 

Immer wieder versuchte man mit langen Bällen über die Abwehrkette zu kommen und diese dann zu überlaufen.

So klappte es kurz vor der Halbzeit als Benni sich im Sprint gegen 2 Verteidiger durchsetzte und am Torwart vorbei zum 2:0 einschob – Pause.

 

In der Halbzeit wurde klar angesprochen, dass auch Hamborn 2:0 führte, das Endergebnis 2:2 lautete, man war gewarnt.

 

Kurz nach der Halbzeit wurde eine Unachtsamkeit der Defensive dann eiskalt bestraft und zum Anschlusstreffer verwertet. Allerdings entfachte FSV dann kein Feuerwerk, das Spiel machte weitestgehend Union und kam noch zu 3 weiteren guten Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. So blieb es bis zum Schluss spannend, allerdings gab es für FSV auch keine klare Chance mehr. Dann ertönte der Abpfiff – Jubel und Erlösung auf Seiten von Union!

 

Fazit: Ein sehr wichtiger Sieg, mit dem der Abstand auf einen Relegationsplatz auf 10 Punkte anstieg, das gibt Ruhe und Gelassenheit. Die bisherige Saison macht uns Trainer stolz, allerdings müssen wir weiter sehr viel arbeiten, um weiter erfolgreich zu spielen. Schon die nächste Trainingswoche und das Spiel am Samstag bringt uns die Möglichkeit, unseren Lauf zu bestätigen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner