C-Jugend

1.Runde im Kreispokal erwies sich als die erwartet schwere Hürde für unsere C1

 

Mülheimer SV 07 – C1 | 0:1

 

Am gestrigen Montag war unsere C1 zu Gast beim Ligakonkurrenten MSV 07. Von der Ausgangslage her war unsere C1 sicherlich als Favorit ins Spiel gegangen, doch wer dachte dass der bisherige Tabellenstand der LK als Gradmesser diente, sah sich getäuscht. Auf Grund der bisher gezeigten Leistungen der 07 wurde die Mannschaft auf einen kampfstarken und geschlossenen Gegner eingestellt … kein Fehler wie sich im Spielverlauf herausstellte. Union 09 versuchte den Ball durch sicheres Kombinationsspiel sicher in den eigenen Reihen zu halten und das Fußball SPIELEN in den Vordergrund zu stellen. Dies gelang eigentlich auch recht gut und die Spielanteile lagen sicherlich deutlich auf unserer Seite. Jedoch fehlten uns jenseits der Mittellinie die nötigen Ideen und Zielstrebigkeit, um wirklich mal entscheidend in den gegnerischen 16er vorzudringen. Im Gegenzug verstanden es die Jungs vom Waldschlößchen recht gut die Räume eng zu machen und ließen uns so erst gar nicht richtig in Fahrt kommen. Bei einem der wenigen Konter der 07er hatten wir dann sogar Glück dass unser Schnapper im 1:1 die Null festhielt. Immer dann wenn wir es mal verstanden schnell durch die gegnerischen Reihen zu kombinieren wurde es auch mal gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse, jedoch ohne zählbaren Erfolg bis zur Halbzeit.

 

In Halbzeit zwei eigentlich ein ähnliches Bild. Jedoch war jetzt etwas mehr Wille und Elan bei den 09er erkennbar und so kam man nun endlich auch mal zu zwingenderen Chancen, die jedoch leider (noch) ungenutzt blieben. So musste am Ende ein Sonntagsschuss von Efe aus 18m herhalten, um die 1:0 Führung (56.) zu besorgen. Weitere Chancen das Ergebnis zu erhöhen waren da, blieben jedoch ungenutzt. Der MSV warf am Ende nochmal alles nach vorne, jedoch brachten unsere Jungs das Ergebnis recht souverän über die Zeit und sicherten mit dem knappen 1:0 Erfolg den Einzug in die nächste Pokalrunde. In Summe ein verdienter Sieg gegen einen gut kämpfenden Gegner

 

Am Samstag geht es dann wieder um 3 Punkte bei einem der Favoriten unserer Gruppe. Um 14.00 Uhr (Gneisenaustr. 56, DIN) versuchen wir auch bei der SuS Dinslaken 09 etwas Zählbares mitzunehmen. Unterstützung ist herzlich willkommen !!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner