C-Jugend

C1 – TuRa 88 Duisburg II    | 4:1

 

Mit einem 4:1 konnten wir die ersten 3 Punkte in der Leistungsklasse einfahren, wobei der Weg dahin alles andere als „C1-Like“ war.

 

Viel Bewegung, schnelle Läufe und auch mal riskante Pässe, das ist das Spiel der C1 – zumindestens im Training und den Testspielen. Leider war davon nichts am Samstag nichts zu sehen. Obwohl es doch direkt am Anfang offensichtlich war, nachdem man die Abwehrkette des Gegners unter Druck setzte und durch einen Fehlpass das 1:0 (Mo) erzielen konnte, dass man so zum Erfolg kommen kann, war das Spiel der C1 träge und langsam. Im direkten Gegenzug fiel auch schon das 1:1.

 

Anscheind waren sich die Jungs zu sicher, nur aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit das Spiel zu gewinnen. Man hat in der Vorbereitung verstärkt darauf hintrainiert, das Spiel auch mal zu beruhigen und den Ball über das Feld laufen zu lassen. Aber doch bitte nicht jeden Angriff hintenrum abbrechen und nie den Weg nach vorne suchen!!!

 

Nach einem kurzen Tumult im 16er des Gegners konnten wir aber den überfälligen 2:1 Führungstreffer erzielen (Gabi).

 

Obwohl es in der Halbzeit klar angesprochen wurde, änderte sich im 2. Durchgang so gut wie nichts…nur nach einer Ecke und per Elfmeter konnten wir das 3:1 & 4:1 erzielen (Eren).

 

Es ist zwar schön, 3 Punkte auf dem Konto zu haben, aber mehr als 1 Spiel wird man so nicht gewinnen Männer!

Also stehen diese Woche 3 intensive Einheiten an, in denen es gilt, die Fehler des Spieltags anzusprechen, Lösungen zu zeigen und alte Stärken wieder zu aktivieren.

Am Samstag wartet nämlich mit Viktoria Buchholz eine Top-Mannschaft, die uns alles abverlangen wird (siehe enges 1:0 in der Quali)!!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner