C-Jugend

Die C1 steht im Finale des Stadtpokals! Gegen den großen Konkurrenten aus Saarn setzte man sich mit 2:1 (1:0) in der regulären Spielzeit durch. Ein frühes 1:0 sowie ein verwandelter Elfmeter jeweils von Gabriel brachten uns auf die Siegerstraße. 12 Minuten vor Schluss konnte TuSpo den Anschluss erzielen, nachdem ein bisschen gezittert wurde, konnte das Ergebnis aber über die Zeit gebracht werden.

 

Ausgangslage: TuSpo Saarn konnte vor 2 Wochen den zweiten Tabellenplatz einnehmen und diesem am letzten Spieltag nach einem 8:0 über Rhenania Hamborn festigen. Durch unser Unentschieden im Parallelspiel ist Saarn auch nichtmehr von diesem Platz zu verdrängen, Glückwunsch an der Stelle und alles Gute für die anstehenden Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga!

 

Wie schon angedeutet kamen wir über ein 3:3 (2:1) Unentschieden bei Croatia Mülheim nicht hinaus und befinden uns nun auf dem 4. Tabellenplatz. Für die Jungs war dies zunächst natürlich eine Enttäuschung, nachdem man fast die gesamte Rückrunde auf dem 2. Platz stand. Von den letzten 5 Pflichtspielen konnten „nur“ 2 gewonnen werden. Saarn hingegen konnte 4 Siege und 1 Unentschieden gegen den Meister Hamborn 07 erzielen.

 

Die Favoritenrolle konnte man demnach der Heimmannschaft zuschieben.

 

Personalien: Ein großes Fragezeichen stand hinter Max, der sich am Samstag nach 4 Minuten verletzte und zur Sicherheit ins Krankenhaus fuhr. Nach dem Aufwärmen ging sein Daumen hoch – Erleichterung im Trainerteam. Nico (Kniebeschwerden) verpasste das Training am Montag, Oli konnte nach Rippenschmerzen nach dem Croatia Spiel das Training am Montag schon wieder aufnehmen.

 

Ein Einblick ins Team und die Kabine: Super pünktlich traf sich das Team 1 Stunde und 15 Minuten vor Anpfiff in Saarn. Der ein oder andere Witz wurde wie immer gemacht, dennoch merkte man, dass heute etwas anderes in der Luft lag. Bis gestern wusste ich nicht, dass Wille etwas Sichtbares ist, die Jungs konnten es aber beweisen. Motivieren musste man nichtmehr groß, jeder wusste, dass dieses Spiel ein „Alles oder Nichts“ Spiel sei. Nach dem Aufwärmen schwörte man sich mit einer Motivationsrede auf das Spiel ein. Dies waren ganz besondere Momente, die man so nie mehr vergessen wird. Vermutlich hätten wir, nachdem wir aus der Kabine herauskamen, auch ein ganzes Löwengehege zerfleischt.

 

Taktik: Taktisch versuchten wir über Nico, den gegnerischen Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen, was auch hervorragend klappte. Dazu forderten wir hohes Pressing von den Jungs, um Saarn von Anfang an Druck zu geben und den Ball in gefährlichen Räumen zu erobern. Im Umkehrschluss wollten wir den Gegner somit gar nicht erst in für uns gefährlich werdende Räume kommen lassen.

 

Das Meiste allerdings ging über den Willen und den Kampf, der bei uns von der 1. Minute an parat war.

 

Das Spiel: Unter Beobachtung von Rund 100 Zuschauern ging das Spiel pünktlich um 18:30 Uhr los. Von Beginn an pressten wir Saarn und konnten das Spiel in deren Hälfte verlagern. Nach einer Ecke verhinderte ein Reflex des Torhüters den Einschlag aus 3 Metern (Schuss von Efe). Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden von uns gewonnen. So auch in der 4. Spielminute. Ballgewinn im Mittelfeld, schneller Pass nach Außen, von wo auf Jannes klatschen gelassen wurde. Er verlagerte mit einem Flugball die Seite der etwas glücklich bei Gabi ankam. Dieser umkurvte einen Verteidiger und legte dann mit links am Torhüter vorbei. 1:0 – großer Jubel auf unserer Seite – super Start. Dieses Tor spielte und tatsächlich in die Karten. Nun konnten wir immer wieder schnell nach Ballgewinnen im Mittelfeld umschalten und uns vor dem Saarner Tor zeigen. Leider Gottes fand der Ball nicht mehr den Weg ins Tor…es hätte zur Halbzeit 2 oder gar 3:0 stehen können. Die Saarner kamen erst ca. 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit in Richtung unseres Tores, allerdings ohne einen Schuss auf das Tor abzufeuern.

 

Die erste Hälfte ging klar an uns, man hatte das Gefühl, dass Saarn von uns überrumpelt wurde.

 

Die Halbzeitansprache setzte bei den Jungs nochmal zusätzliche Kräfte frei, jetzt hätten wir nicht nur das Löwengehege, sondern gleich den ganzen Zoo auf links gedreht.

 

Anpfiff zur 2. Halbzeit, Saarn musste kommen, das war klar. Umso mehr wurden jetzt unsere Ballgewinne und Saarner Fehler bejubelt, fast wie ein Tor. Und von diesen Ballgewinnen gab es reichlich, sodass wir immer wieder tief in die gegnerische Hälfte vordringen konnten. So auch in Minute 44. Im Getümmel wurde Nico dann im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Dieser wurde von Gabriel auch zum 2:0 verwandelt. Dennoch waren zu diesem Zeitpunkt mindestens 25 Minuten zu gehen. Der Druck von TuSpo nahm jetzt natürlich noch mehr zu, jetzt kamen sie auch zu Torabschlüssen, allerdings war immer ein Bein oder unser Torhüter dazwischen. Als die Jungs ein wenig dachten, das 2:0 würde reichen, schlug Saarn dann eiskalt zu. 2 Mal nicht bissig genug in den Zweikämpfen und schon stand der Stürmer frei vor dem Tor und konnte den Anschluss herstellen. 18 Minuten waren dann noch zu spielen. Jetzt kam die Schlussoffensive. Saarn warf fast alles nach vorne und kombinierte sich ein paar Mal schnell durch. Wir beschränkten uns nun auf lange Bälle hintenraus, die wir teilweise vorne auch gut halten konnten. 2 Mal kam Saarn jetzt noch gefährlich vor unser Tor, 2 Mal ging der Ball haarscharf am Tor vorbei. Der Rest konnte von unserer starken Defensive geklärt werden. Flanken und Ecken wurden weit herausgeköpft.

 

 

Nach 3 Minuten Nachspielzeit war das Spiel dann endlich beendet und wir brachen in Jubel aus!!! Finale Finale Finale! Das haben sich die Jungs auch wirklich verdient!

 

Unser unglaubliche Einsatz brachte uns heute den Sieg.

 

Dieses Team ist UNGLAUBLICH!!!

Das Finale steigt am 30.06.2019 um 12 Uhr auf der Anlage von TuSpo Saarn (Mintarder Straße 45). Gegner ist Croatia Mülheim. Wir hoffen auf eure Unterstützung!!!

 

PS: An der Stelle möchte ich das Schiedsrichtergespann um Robin Leon Gaas, Leon Lersch und Simon Peltzer ausdrücklich loben. Mit einem Durchschnittsalter von, ich glaube 18,5 Jahren habt ihr dieses Spiel mit unglaublicher Ruhe geleitet. So kam zu keinem Zeitpunkt Unnötiges in dieses Spiel hinzu. Mit Schiedsrichtern wie euch, macht der Fußball Spaß!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner