C-Jugend

Am Samstag stand das schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellen-8. an. Wenn der 2. gegen den 8. Spielt, sollte das nach einer klaren Nummer klingen – dieser Gedankengang kam der C1 aber zu keinem Zeitpunkt der Trainingswoche in den Sinn! Genau diese Mannschaft war es nämlich, die SuS Dinslaken 09 vor 2 Wochen 1:0 schlagen konnte – wir waren gewarnt.

 

Die ersten 5 Minuten gehörten den Hambornern, sie kamen 2 mal in bzw. vor den 16er. Nachdem man dann aber Lösungen erarbeitet hatte, wie und wo man den angebotenen Raum nutzen kann, ging es Richtung Hamborner Tor. Immer wieder rollten wir nun an und kamen durch die von Rhenania angebotenen Räume. Ein Angriff konnte dann, nachdem der Ball zuvor ein wenig glücklich durchkam, von Marvin in der 10. Minute trocken zum 1:0 eingeschossen werden.

 

Es zeigte sich in der Folge das gleiche Bild. Union drückte, die 100%ige Torchance entstand zwar nicht, dafür aber mehrere, die mit dem letzten Pass eine hätten werden können…der Druck aber war dadurch sehr hoch, so traf Marvin z.B. noch die Latte. Durch phasenweise gutes Gegenpressing wurde der Ball im Spielaufbau von Rhenania entweder direkt zurückerobert oder zumindest der lange Ball, mit dem sie vornehmlich agierten, zu einem unkontrollierten langen Ball gezwungen werden.

 

Nach einer guten halben Stunde ging es dann über Außen per Flanke in den 16er – der Ball wurde immer länger, die IV´s verschätzten sich und Mo konnte sich per ansehnlicher Direktabnahme über sein 7. Saisontor freuen. Noch vor der Halbzeit erhöhte Gabi aus 20 Metern mit Links zum 3:0 – Jubel auf Unioner Seite, psychologisch wichtiger Zeitpunkt ;).

 

Trotz des 3:0 wurde in der Halbzeit klar gesagt, dass nicht ein einziges Stück Nachgelassen wird oder die Führung zunächst verwaltet werden soll – Modus „Attacke“ stand auf der Stirn unserer Jungs.

 

In der 2. Halbzeit blieben leider sehr gute Torchancen ungenutzt und gingen entweder knapp vorbei oder wurden vom gegnerischen TW entschärft. Und so kam es, dass Rhenania nochmal Mut schöpfte und ein wenig Druck nach vorne entwickelte. Zunächst konnte Oli diesen Druck in 1 gg 1 Situationen noch abfangen und Max einen Ball auf der Linie klären, dann aber viel doch der Treffer für den Gastgeber (56. Minute) – 15 Minuten noch zu spielen. Zittern auf Unioner Seite? Fehlanzeige! Aus dem kurzen Schlaf, in dem das Gegentor fiel, erwachte man sofort wieder und so konnte Ben 2 Minuten später per Kopf den Funken Hoffnung des Heimteams wieder zerstören.

 

Von dort an kontrollierte man das Spiel, der Ball zirkulierte vom einen zum nächsten Spieler…ergab sich dann eine Lücke ging es nochmal Richtung Tor, dennoch ohne Treffer.

 

Das Ergebnis und die 3 Punkte nehmen wir gerne mit, viel mehr aber noch die durchaus reife Leistung! Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, nicht mit 3 Punkten nach Hause zu fahren, dann haben die Jungs auf jeden Fall etwas richtig gemacht!

 

Die gute Form darf jetzt gerne in die Trainingswoche mitgenommen werden und am Samstag im Spiel gegen den Tabellen 5., VFL Duisburg-Süd, bestätigt werden. Duisburg-Süd? Da klingelt doch etwas! Da haben wir noch eine Rechnung offen!!! Also Jungs: Auf in eine intensive Trainingswoche, wir haben noch viel vor.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner