C-Jugend

C1 – Viktoria Buchholz | 2:0

 

Am Samstag kam es zum Duell mit Viktoria Buchholz, einem der Mitaufsteiger der letzten Saison. Die Spiele gegen die Buchholzer haben immer einen besonderen Charakter, da die Mannschaft vom Trainerteam häufig gut eingestellt wird und einen klaren Matchplan hat. Wer also dachte, dass das Duell des Tabellendritten gegen den 7. ein leichtes Spiel wird, der wurde eines Besseren belehrt; das Team rund um die C1 wurde darauf seit Mittwoch schon eingestimmt.

 

Leider konnten Gabriel, Lukas und Jannes krankheitsbedingt nicht trainieren, auch Torben und Sacir fielen verletzungsbedingt noch aus. Dennoch konnten die 3 erstgenannten spielen!

 

Wir taten uns von Anfang an schwer, das Spiel zu kontrollieren und konnten mit unserem Ballbesitz wenig anfangen, hier werden wir Mittwoch und Donnerstag im Training aktiv werden! Hier und da ergaben sich dann aber Lücken in der Buchholzer Defensive, welche allerdings zunächst ohne Folgen blieben. Es entwickelte sich ein bissiges Spiel.

Nach ca. einer halben Stunde fasste sich dann Gabi aus rund 25 Metern ein Herz und zog unhaltbar für den Keeper per !Samstagsschuss! ab. Kurz vor der Halbzeit wollten viele schon das 2:0 bejubeln, leider wurde das Tor durch ganz knappes Abseits korrekterweise aberkannt. Aber auch die Buchholzer kamen hier und da in unseren 16er und hätten ein Tor erzielen können, das will man nicht verschweigen.

 

 

In der 2. Halbzeit entwickelte sich das gleiche Spiel. Aus unserem Ballbesitz konnten wir wenig Kapital schlagen, Buchholz drückte auf den Ausgleich. Unsere aufmerksame Defensive konnte viele Angriffe allerdings abfangen, kam dennoch mal etwas durch, war unser Torwart Oli zur stelle und ließ die Buchholzer Stürmer verzweifeln.

 

Die Einwechslung von Efe sollte ihn zum Matchwinner machen, sagte er doch bei der Einwechslung noch zu Markus „Der Torwart steht oft weit vor seinem Tor“. Durch einen Fehler im Buchholzer Aufbauspiel zog Efe dann vom Mittelkreis im hohen Bogen über den TW ab, sehenswert schlug der Ball 9 Minuten vor dem Abpfiff dann ein.

 

Damit war die Messe dann gelesen.

 

Wenn wir auf uns schauen, muss man sagen, dass da spielerisch noch viel Luft nach oben ist. Im Training werden wir akribisch daran Arbeiten, unseren Ballbesitz zu nutzen und befreiter aufzuspielen.

 

AUSBLICK: In der nächsten Woche kommt es zum Topspiel, zum Revierderby, zum ewigen Klassiker im 2004er Jahrgang. Das Spiel des 2. Tuspo Saarn (31 Punkte) gegen den 3. Union 09 (31 Punkte) steht vor der Tür. Schade eigentlich, dass in diesem Spiel nicht beide Mannschaften 3 Punkte bekommen können.

 

Es stehen sich die beiden Teams gegenüber, die im C-Jugend Bereich Mülheim bis über den Kreis hinaus repräsentieren. So schafften es beide Teams z.B. in den Niederrheinpokal! Saarn auf dem Feld, Union in der Halle. Einfach toll, dass wir beide Mülheims Fahne so hochhalten. Da muss man auch mal ein großes Kompliment an die andere Ruhrseite vergeben!

 

Um 13:30 Uhr wird dann das el Classico Mülheims in Saarn (Mintarder Straße 45) angepfiffen.

 

Jede Unterstützung in diesem schweren Spiel ist herzlich Willkommen und bringt uns ein Stück weiter.

 

 

Wir brennen auf jeden Fall!!!!!!!!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner