Nach einer etwas längeren Pause in der Liga regen und kühlen Temperaturen stand am Freitag das Liga-Spiel bei Preussen Duisburg an.

Die Jungs der B1 starteten mit sehr guten Spielzügen ins Spiel. Früh belohnten sich die Uniöner dadurch und erzielten in der 2. Minute das 1:0 aus ihrer Sicht. In den folgenden Minuten versuchte Preussen Duisburg mit vielen Torchancen den Ausgleich zu erzielen, doch der Torwart der Uniöner hielt mit super Paraden das Tor sauber. Im Gegenzug versuchten die Jungs der B1 das 2:0 nach einer schön heraus gespielten Ecke zu erzielen. Doch der Konter nach der Ecke bescherte Duisburg den Ausgleich zum 1:1. Die Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen. Die Gastgeber hatten noch eine gute Freistoßmöglichkeit, aber die Abwehr der Uniöner stand und entschärfte diesen. Die Jungs drückten weiter und belohnten sich in der 25. Minute mit der verdienten Führung zum 2:1 für Union. Immer wieder holte sich die B1 verlorene Bälle zurück und machte sehr gute Laufwege. Aber leider sollte es sich diesmal nicht auszahlen und die Tore in der 38. Und 42. Minute zum 2:3 aus der Sicht von Union konnten nicht verhindert werden. So ging es auch in die Halbzeit.

Die Mannschaft kam aus der Pause wie sie rein ging mit Druck nach vorne und hatten on der 46. Die riesen Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber der Ball wollte nicht ins Netz. Wie schon in der ganzen Saison kam es wie immer in der 52. und 62. Minute erhöhte Preussen Duisburg auf 2:5. Die Uniöner kämpften aber bis zum Schluss weiter. Am Ende fiel das Ergebnis viel zu hoch aus und zeigte nicht wirklich das Spiel.

Kopf hoch Union, nächsten Sonntag um 11 Uhr geht es im Heimspiel gegen Tuspo Saarn weiter.

Wir hoffen auf viel Unterstützung.

Wir sehen uns anne Süd

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner