B1 – GSG Duisburg    |   2:0

 

Beim letzten Heimspiel der Saison standen sich am heutigen Sonntag der TuS Union 09 und GSG Duisburg gegenüber. Obwohl die Uniöner den Abstieg aus der Leistungsklasse nicht mehr verhindern konnten, wollte man sich mit einem Sieg verabschieden.

 

 

Nach einer kurzen Abtastphase zeigten die Uniöner, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Über ihre schnellen Rechts- und Linksaußen erspielten sie sich einige gute Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. In der 15. Spielminute lief sich Pascal F. über rechts frei, passte genau in die Mitte und Fabrice T. konnte das 1:0 für Union erzielen. Im Laufe der 1. Halbzeit erspielte man sich weitere gute Chancen, konnte diese allerdings nicht verwerten.

 

 

Die Halbzeitpause tat den Uniöner gar nicht gut, denn das wachere Team waren die Duisburger. Union bettelte förmlich nach dem Ausgleich, konnte sich aber beim Torhüter Daniel T. bedanken, dass der Ball nicht im Tor landete. Und die Chancen, die man sich erspielte, wurden kläglich vergeben.

 

 

Praktisch mit dem Schlusspfiff setzte sich Pascal F. auf der linken Seite durch und erzielte aus spitzem Winkel das erlösenden 2:0. Danach wurde das Spiel auch nicht mehr angepfiffen. 

 

 

Fazit:

Mit einem Heimsieg hat man sich aus der Leistungsklasse verabschiedet. In der kommenden Saison wird der überwiegende Teil der Mannschaft möglicherweise in der A-Jugend-Leistungsklasse wieder auf Tore- und Punktejagd gehen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner