Union 09 – Rhenania Hamborn 5:6

 

Elf Tore in einem Spiel. Der neutrale Zuschauer würde sagen er hätte am Samstag ein sensationelles Spiel gesehen! Aber aus unserer Sicht war es um so bitterer, dass Hübner kurz vor dem Abpfiff eine 100%ige Einschussmöglichkeit zum verdienten Unentschieden ungenutzt ließ. Aber nun mal in chronologischer Reihenfolge. Die erste Hälfte ist schnell erklärt. 27 Minuten sind gespielt. Unsere Gäste haben bis dahin vier Torschüsse. Ergebnis 0:4! Kubern verkürzte noch vor der Pause aus ca. 15 Metern zum 1:4.

 

In der Halbzeit mussten sich alle erst mal schütteln, bevor es dann mit der richtigen Einstellung zur Aufholjagd in die zweite Hälfte ging. Zwei Minuten waren gespielt, da erzielte Kubern, nach einer schönen Flanke von Schwechten, mit seinem zweiten Treffer das 2:4. Vier Minuten später der nächste Dämpfer. Nach einem unglücklichen Ballverlust wurden wir prompt wieder bestraft und schon stand es 2:5. Und wieder hieß es einmal Schütteln, Ärmel hochkrempeln und weiter geht es mit der Aufholjagd. Kubern zum Dritten per Kopf nach einer Flanke von Hübner zum 3:5 in der 58. Minute. Sieben Minuten später ein erneuter Treffer für unsere Gäste aus Duisburg zum zwischenzeitlichen 3:6. Unglaublich! Nun waren wir wieder an der Reihe! Hübner verwandelte einen Handelfmeter in der 70. Minute zum 4:6. In der 77. Minute der Anschlusstreffer zum 5:6 durch Schwechten. Alle glaubten noch mindestens an das Remis, bis Hübner die letzte Chance des Spiels vergab. Ärgerlich. Was für ein Samstag!

 

Kader: Helmich, Wintjes, Berrischen, Tomky, Walterfang, Bender, Latone, Schwechten, Zappula, Kubern, Westhaus, Benke, Hübner

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner