Liebe Uniöner,

was für ein Pokalkrimi. Aber erst einmal alles von Anfang an.

Die Geschehnisse in Hanau und Volkmarsen machen auch vor unserem Verein kein Halt.

Somit begannen wir mit einer Schweigeminute. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und Hinterbliebenen.

 

Dann ging es los. Pünktlich zum Anpfiff begann es zu regnen. Eben Pokalwetter.

 

Unsere Mannschaft war bis in die Haarspitzen motiviert nach dem schlechten Rückrundenstart. Wir wollten auf jeden Fall ein großes Spiel zeigen und eine Runde weiterkommen.

 

Beide Teams schenkten sich nichts und es wurde von Anfang an um jeden Zentimeter gefeite. Beide Teams hielten sich an die Order ihrer Trainer und meist egalisierten sich die Mannschaften zwischen den 16ern.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Dann Mitte der 1 Halbzeit konnten unsere Gästen einen Konter aus leicht abseitsbedingter Position abschließen. 0:1 So ging es auch in die Pause.

 

Die Ansprache in der Pause und einige Änderungen bei der Mannschaft brachten uns Feldvorteile ein. Je länger das Spiel dauerte, desto überlegener wurden die 09er.

 

Dann tankte sich unser Rechtsaußen durch und konnte nur noch durch ein Foul im 16er von Mintard gestoppt werden.

Das war eine Aufgabe für unseren Kapitän. Er ist einer der sichersten Schützen in der Mannschaft und in der Liga. Dann das schon längst verdiente 1:1. Endlich wurde unser Einsatz belohnt.

 

Die Uniöner rannten ein um die andere Minute den Gast an, doch die Gäste konnten alles soweit weg verteidigen.

Alle hatten sich schon auf die Verlängerung eingestellt, da konnten die Gäste einen Konter abschließen. Über die linke Seite sollte eine Flanke geschlagen werden. Dies wurde aber ein Torschuss und fiel in das hintere Eck. 90 Minute 2:1 Mintard.

 

Aber wer jetzt dachte, dass unsere Jungs den Kopf hängen lassen und das Spiel ab schenken hatte sich getäuscht. Nachspielzeit 3 Minuten. Die 09er rannten und kämpften als ob es kein Morgen gibt. Mentalität pur.

Dann die 91 Spielminute. Freistoß von der Mittellinie. Wer, wenn nicht Nico sollte diesen treten. Anpfiff und 2:2. Der Ball schlägt genau im Knick ein, unfassbar das war gerade das Tor des Jahres. Das Beste daran, alles aufgenommen.

 

Verlängerung. Die Ansprache des Trainergespanns ließ keinen Zweifel mehr daran wer in die nächste Runde einzieht.

 

Die 09er liefen die Gäste sofort an und ließen sie nicht durchschnaufen. Eine Möglichkeit folgte der anderen. Leider blieben diese ungenutzt. Pause in der Verlängerung.

 

So jetzt ging es in die letzten Minuten. Eine Chance folgte der anderen. Entweder konnte der Gästeschlussmann halten oder irgendein Bein kam noch dazwischen. Ende. Elfmeterschießen. Den knapp 90 Besuchern wurde einigen geboten.

 

Jetzt ist es ein reines Glücksspiel. Jetzt kam die große Stunde unseres Torwarts. Von 4 Elfern der Mintarder konnte er 3 Stück entschärfen. Wahnsinn. Jeder Mannschaftsteil wuchs über sich hinaus. Wir konnten das Elfmeterschießen mit 3:1 für uns entscheiden.

 

Für alle die nicht da waren, ihr habt ein Mega geiles Spiel verpasst.

 

 

Der nächste Gegner steht auch bereits fest. Wir werden uns dann mit dem MSV 07 messen.

 

Wir möchten uns für die großartige Unterstützung bedanken. Wir werden auch weiterhin alles für euch und den Verein geben.

Forza Union.

Jetzt geht es am Sonntag in der Liga mit dem Heimspiel gegen Dinslaken 09 weiter.

Wir sehen uns anne Süd.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner