Leider reichte es im ersten Spiel vor heimischem Publikum nur zu einem Punkt. Dabei sah es in den ersten 25 Minuten noch sehr gut aus. Das Team baute das Spiel ruhig auf, zeigte in den Zweikämpfen eine gesunde Härte und erspielte sich einige Chancen über die Außenpositionen. So fiel dann auch das 1:0 (11. Minute) durch Hussein Chahrour nach schöner Vorarbeit von Sascha Pulvermacher (s. Video 1). In der 25. Minute kam es dann zum Knackpunkt im Spiel. Der Schiedsrichter gab nach einer Notbremse zwar Freistoß für Union, jedoch keine Karte. Zudem glich die GSG Duisburg fast im Gegenzug zum 1:1 aus. Bedauerlicherweise verwarnte der Schiri im weiteren Verlauf selbst schlimmste Fouls auf beiden Seiten nicht, wodurch das Spiel bis zum Ende sehr ruppig war. Trotz allem muss man eingestehen, dass man sich ab diesem Zeitpunkt viel zu wenig auf den Fussball konzentrierte und somit viel zu selten konstruktiv nach vorne spielte. Einer der einzigen guten Angriffe in der 2. Halbzeit führte dann auch zur 2:1 Führung von Union durch Marc Kuballa (s. Video 2). Diese Führung hielt jedoch nur 3 Minuten. Am Ende kann man sogar froh sein, dass der Mittelstürmer der GSG beste Chancen ungenutzt ließ und die Erste somit mit dem Punkt gut leben kann. Dementsprechend war Trainer Gregor Maas bedient: “Die ersten 25 Minuten haben wir sehr gut und so gespielt, wie es vom Trainerteam vorgegeben war. Die restlichen 65 Minuten waren erschreckend schwach. Das war die schlechteste Leistung, die meine Mannschaft bis jetzt gebracht hat. Leider haben nur 3-4 Spieler eine normale Leistung gezeigt, darunter ganz besonders unser Keeper Pierre. Bei ihm können wir uns für den Punktgewinn bedanken.” Nun sollte man die wenigen positiven Dinge aus diesem Spiel mitnehmen und versuchen die negativen Dinge in der Trainingswoche abzustellen.

 

Nächsten Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel bei der ambitionierten zweiten Mannschaft vom Mülheimer FC 97 weiter. Anstoß im Ruhrstadion (Friesenstr. 101) ist um 13 Uhr. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Unterstützung durch Fans, Mitglieder und Spieler der anderen Teams.

 

FORZA UNION!!!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner