Am dritten Spieltag ging es nach Bissingheim. Durch Sperrungen und Verletzungen wurden wir hierbei freundlicher Weise durch Spieler der zwoten unterstützt (Danke, dass dies bei personellen Engpässen immer so gut klappt!).

 

Schnell war klar, dass vor Allem im Geschwindigkeits-Bereich der Gegner besser war. Doch an diesem Tag stimmten Einsatz und Leidenschaft. So stürzte sich Union mit Kampf und Wille in diese Partie.
Zur Halbzeit führte Bissingheim verdient mit 1:0, aber auch die Uniöner kamen zu guten Abschlüssen, was Grund zur Hoffnung gab.

 

Direkt mit dem Wiederanpfiff viel dann das 1:1, begünstigt durch einen Abwehrschnitzer des Gegners. Diese wurden durch diesen Ausgleich leider aufgeweckt und erhöhten den Druck deutlich. Union konnte die gute Performance der ersten Hälfte nicht ganz halten und geriet zeitnah mit 3:1 ins hintertreffen. In den Schlussminuten viel noch das 4:1 und somit trat ein was keiner wollte ….
…Tabellen letzter mit 0 Pkt!

 

Die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft war durch die vergangenen Wochen arg angekratzt. Wir setzten uns zusammen um Differenzen aus dem Weg zu räumen und uns gut für die nächsten Aufgaben vorzubereiten können. Diese nächste Aufgabe war am 27.09.2020 beim Duisburger FV 08 II.

 

Die Bedingungen waren super, trocken bei etwas Sonne und vor allem auf echtem Rasen. Von Anfang an entwickelte sich ein hoch emotionaler Kampf, es wurde auf beiden Seiten gefightet. Doch Union spielte an diesem Tag auch schönen und zielstrebigen Fussball. Bereits in der 7 min. gelang die Führung. Die Intensität des Spiels wurde durch einen Platzverweis der Duisburger in der 34 min. unterstrichen. Bedauerlicherweise gelang dem Gegner kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich.
Diesen Fauxpas konnte Union aber unmittelbar nach Wiederanpfiff vergessen machen. Nachdem der Unparteiische irgendwann einen Kartenregen auf Union niederregnen ließ (Gelb in der 55, 58, 60 min.) gelang den duisburgern der erneute Ausgleich. Doch auch in diesem Fall antwortete Union prompt mit der erneuten Führung zum 2:3 in der 67 min.

 

15 Min. vor dem Ende spielten dann nach einem erneuten Platzverweis nur noch 10 gegen 10. Doch sämtliche Angriffe des Gegners wurde an diesem Tag durch einen guten Teamgeist (und einem super Christopher Franke) abgewehrt.

 

Am Ende waren die Freude und die Erleichterung groß über die ersten Punkte!!! 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner