C2 – C1    |  1:9

 

Mit einem 9:1 Sieg über die C2 konnten wir uns am heutigen Tag die Meisterschaft in unserer Gruppe sichern. Über die ganze Saison betrachtet, darf man sagen, dass diese Meisterschaft verdient ist! 

 

Im Spiel, beziehungsweise in der 1. Halbzeit, hätte man aber den Eindruck, dass die Jungs die Schale vor dem Spiel schon sicher hatten. Viele Konzentrationsfehler bei der Ballan- und -mitnahme und im Passspiel prägten unser Spiel. Auch die glückliche 1:0 Führung durch Nico konnte unser Spiel nicht beruhigen. Nach einer Viertelstunde staunten wir dann nicht schlecht als die C2 per Fernschuss den Ausgleich erzielte. Spätestens jetzt sollte man gemerkt haben, dass die C2 gierig darauf war, uns den Weg zur Meisterschaft nochmal schwer zu machen. 

 

2 Minuten später konnten wir dann aber einen unserer schnellen Flügelangriffe vollenden und Gabi schob zur 2:1 Führung ein. 
Dennoch kamen wir zu wenig in gefährliche Räume vor dem gegnerischen Tor – und wenn, dann wurden die teils 100%igen Chancen vergeben – hoffentlich hast du dir die Tore für später aufgehoben Benny ;). Mit etwas Glück steht es zur Pause 4:1, mit etwas Pech hätte es aber auch 3:0 für die C2 stehen können! 

 

In der Halbzeit wurde dann Klartext gesprochen und den Jungs klar gesagt, dass so kein Meister spielt. Es wurde eine Leistungssteigerung um 300% gefordert. 

 

Wie ausgewechselt spielten unsere Jungs dann die 2. Halbzeit. Nach 2 Großchancen erzielte Gabi das Sicherheit gebende 3:1, danach wurde der Torreigen dann eröffnet und wir spielten uns in einen Rausch. Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor zu, sodass wir ab der 45. Minute noch 6 Tore erzielen konnten. Die Tore erzielten Paul (4:1/7:1), Marvin (5:1/6:1), Tini (8:1) und Enes (9:1). Schön, dass alle sich nochmal vorne „austoben“ konnten. 

 

Bei aller Freude blickt man aber auch mit einem weinenden Auge auf dieses Spiel, denn dieses war das letzte Spiel für Tini, Paul, Amon und Mats, die aufgrund ihres Alters nächste Saison in der B-Jugend spielen. Jungs, es war uns eine Ehre und eine Freude, mit euch arbeiten zu dürfen! 

 

Aber wir blicken auf eine tolle Saison zurück:
47 Punkte aus 18 Punktspielen, 15 Siege-2 Unentschieden-1 Niederlage. 
93 Tore wurden geschossen, 17 kassiert. Dazu stellen wir mit Gabi den Torschützenkönig der Saison, obwohl dieser fast die gesamte Rückrunde verpasst hat, Hut ab! 

 

Nach dem Spiel würde dann noch gemeinsam bei Cola und Pommes im Vereinsheim die Meisterschaft gefeiert. 
Ihr seid ein Team, das sich wahrlich ein TEAM nennen darf. Jeder steht für jeden ein und ackert bis der Arzt kommt. 

 

Und wir haben ja bekanntlich noch die Krönung der Saison im Visier, auf die wir uns ab Montag intensiv und konzentriert vorbereiten! 

 

 

 

 

Danke an alle Uniöner, die uns in der Meisterschaftssaison begleitet und bejubelt haben!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner