Bildquelle: Stephan Henke

Die große Familie des TuS Union 09 Mülheim ist stolz auf unseren ehemaligen Jugendspieler Assan Ouedraogo. Dieser traf bei der U17 Europameisterschaft in Ungarn im Finale auf Frankreich und verwandelte nach Verlängerung den entscheidenden Elfmeter zum Titel. Wir freuen uns mit Assan und seiner Familie, dass die Mühen und Anstrengungen nun den ersten großen Erfolg gebracht haben.

Assan spielte zwischen 2011-2014 in unseren Jugendmannschaften. Was für einen sehr talentierten Jungen bereits eine lange Zeit im Heimatverein war. Dies wurde unterstützt durch die Erfahrungen seiner Familie, die immer auch die Entwicklung eines Kindes im Fokus hatten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beim Training, in den Ligaspielen oder auch bei Turnieren war schon früh zu erkennen, dass es nicht beim Talent bleiben würde. Trotz seines Könnens war er auch immer ein Teamplayer und zeichnete sich durch seine Bodenständigkeit damals schon aus. Das Elfmeterschießen war zu seiner Uniöner Zeit bei ihm nicht immer die erste Wahl. Na gut, dass hat sich ja zum Glück geändert.

Deshalb machte es uns im Jahr 2014 auch schon stolz, dass er dann den Weg zum FC Schalke 04 ging und die gute ehrenamtliche Jugendarbeit “vonne Südstraße“ fortgesetzt und professionalisiert wurde. Der TuS Union wird weiter seine gute Jugendarbeit fortsetzen, so dass wir hoffen bald weitere Fußballer ganz oben zu sehen.

Bildquelle: Stephan Henke
Quelle: (Balint Szentgallay/dpa)

 

 

Wir wünschen Assan auf seinem weiteren Weg im Fußball alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner